Home / Forum / Mein Baby / Bauchumfang??????

Bauchumfang??????

12. Februar 2007 um 14:03

hallo zusammen,

hab mich heute morgen mal mit meinem metermaß verdrückt... ich hab einen bauchumfang von 101 cm und bin in der 23. woche. ist das normal? ich hab bei unter 70 angefangen...
wieviel habt ihr denn oder hattet zum schluss?
viele grüße
sandra

Mehr lesen

13. Februar 2007 um 14:22

Hallo sandra
mach dir mal keine gedanken darüber es ist völlig normal das der umfang des bauches so schnell mehr wird das war es auch noch nicht
ich bin in der 20 woche muss dazu sagen war schon immer etwas mehr und hatte einen umfang von 90 inzwischen ist der bauch auf 122 cm gewachsen es ist schon wahnsinn aber ok man muss es so nehmen wie es ist hauptsache köperlich geht es dir gut und das ist das wichtigste für dich und die kleinen.

liebe grüsse katrin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2007 um 19:42

Bauchumfang
Hallo,
ehemals gertenschlank (Größe 36-38) hatte ich am Ende der Schwangerschaft einen Bauchumfang von 121 cm. Ich habe die Kinder auch bis SSW 38 +5 ausgetragen. Leider bin ich nie wieder so schlank wie vorher geworden und der Bauch sieht auch entsprechend aus. Dafür sah er jetzt während der Schwangerschaft mit meiner Tochter wieder toll aus. Macht alles nichts, hauptsache Kinder fit und gesund.
Lieben Gruß
jula

13. Februar 2007 um 20:53
In Antwort auf celia_12332863

Hallo sandra
mach dir mal keine gedanken darüber es ist völlig normal das der umfang des bauches so schnell mehr wird das war es auch noch nicht
ich bin in der 20 woche muss dazu sagen war schon immer etwas mehr und hatte einen umfang von 90 inzwischen ist der bauch auf 122 cm gewachsen es ist schon wahnsinn aber ok man muss es so nehmen wie es ist hauptsache köperlich geht es dir gut und das ist das wichtigste für dich und die kleinen.

liebe grüsse katrin

Hallöööchen...
ich hatte in der 38+2( der Tag der Geburt ) einen Bauchumfang
von 129cm.
Habe ganze 22Kg zugenommen. Aber alles wieder abgenommen.
Muss dazu sagen ich hatte auch riesen Kinder, der Junge
wog 3750g und das Mädel wog 3330g bei der Geburt *gg*!!!!
LG Julegirl

14. Februar 2007 um 13:03
In Antwort auf msr_12638538

Hallöööchen...
ich hatte in der 38+2( der Tag der Geburt ) einen Bauchumfang
von 129cm.
Habe ganze 22Kg zugenommen. Aber alles wieder abgenommen.
Muss dazu sagen ich hatte auch riesen Kinder, der Junge
wog 3750g und das Mädel wog 3330g bei der Geburt *gg*!!!!
LG Julegirl

Hihi
dann hab ich ja noch was vor mir! ich find das alles noch total toll, weil mir geht es gut dabei! klar, ist alles schwerer geworden, aber ich hab keine sonstigen "wehwehchen".
was ich auch super finde - ihr zwei habt echt so lange durchgehalten?!? sind die kinder geholt worden? mein "traum" ist es ja auch, dass ich möglichst spät und dann auf ganz natürliche art entbinde!
katrin, weißt du denn was du bekommst? mein fa meinte es schon und nachdem ich beim doppler war und der arzt nach 1,5 stunden seine meinung nicht mehr geändert hat - bei mir wirds ein pärchen *freu*

liebe grüße
sandra

14. Februar 2007 um 13:37
In Antwort auf arda_12627800

Hihi
dann hab ich ja noch was vor mir! ich find das alles noch total toll, weil mir geht es gut dabei! klar, ist alles schwerer geworden, aber ich hab keine sonstigen "wehwehchen".
was ich auch super finde - ihr zwei habt echt so lange durchgehalten?!? sind die kinder geholt worden? mein "traum" ist es ja auch, dass ich möglichst spät und dann auf ganz natürliche art entbinde!
katrin, weißt du denn was du bekommst? mein fa meinte es schon und nachdem ich beim doppler war und der arzt nach 1,5 stunden seine meinung nicht mehr geändert hat - bei mir wirds ein pärchen *freu*

liebe grüße
sandra

Hi
also ich hab damals mit einem umfang von 63cm gestartet und hab jetzt stolze 114cm *schnief* zugenommen hab ich bis jetzt 25kg und viel wird es ja zum glück nicht mehr denn in ca einer woche hab ich meine mädels bei mir im arm!
lg petra

14. Februar 2007 um 14:06
In Antwort auf darla_12688860

Hi
also ich hab damals mit einem umfang von 63cm gestartet und hab jetzt stolze 114cm *schnief* zugenommen hab ich bis jetzt 25kg und viel wird es ja zum glück nicht mehr denn in ca einer woche hab ich meine mädels bei mir im arm!
lg petra

Hm
ihr habt alle "nur" um die 20 kg zugenommen - ich hab die jetzt auch schon drauf! gut, meine ma hat damals mit mir auch über 30kg zugenommen und ich war alleine! aber ein wenig "angst" vorm zunehmen hab ich schon. der arzt sagt bisher noch nix. und ich hab auch bisher mit gutem gewissen zugenommen, weil ich doch relativ vernünftig esse. ich gehör zu denen, die vorher nie was gegessen haben und jetzt esse ich das, was andere als normal empfinden. die kontrolle besteht nur darin, dass ich darauf achte, dass ich genug esse - auch wenn ich mal so nen tag hab, an dem ich wirklich keinen bzw. kaum hunger habe. ansonsten gibt es keine kontrolle - wenn ich den schokoriegel will, dann kommt der auch zu mir
wann habt ihr denn den letzten schuß gemacht? alle sagen mir, dass da in den letzten wochen nochmal so viel drauf kommt...
liebe grüße
sandra

14. Februar 2007 um 18:28
In Antwort auf arda_12627800

Hm
ihr habt alle "nur" um die 20 kg zugenommen - ich hab die jetzt auch schon drauf! gut, meine ma hat damals mit mir auch über 30kg zugenommen und ich war alleine! aber ein wenig "angst" vorm zunehmen hab ich schon. der arzt sagt bisher noch nix. und ich hab auch bisher mit gutem gewissen zugenommen, weil ich doch relativ vernünftig esse. ich gehör zu denen, die vorher nie was gegessen haben und jetzt esse ich das, was andere als normal empfinden. die kontrolle besteht nur darin, dass ich darauf achte, dass ich genug esse - auch wenn ich mal so nen tag hab, an dem ich wirklich keinen bzw. kaum hunger habe. ansonsten gibt es keine kontrolle - wenn ich den schokoriegel will, dann kommt der auch zu mir
wann habt ihr denn den letzten schuß gemacht? alle sagen mir, dass da in den letzten wochen nochmal so viel drauf kommt...
liebe grüße
sandra

Ich top euch alle :/
Bin heute 26+1 und habe stolze 127 cm Bauchumfang. Leider hatte ich bei Beginn der SS noch 10 kg "Restspeck" von meiner ersten SS drauf. Habe also mit schlechten Karten angefangen.
Allerdings sind die Zwerge auch ganz schöne Brummer. Hatte heute US und es wurde beim Jungen +2 Wochen und beim Mädchen +1 Woche gemessen. Wie schwer das ist hab ich mir nicht gemerkt. Das kann ja noch heiter werden. Hier muß irgendein spezieller Zwillingsdünger im Wasser sein )

26. März 2007 um 22:43
In Antwort auf lfrke_12241754

Ich top euch alle :/
Bin heute 26+1 und habe stolze 127 cm Bauchumfang. Leider hatte ich bei Beginn der SS noch 10 kg "Restspeck" von meiner ersten SS drauf. Habe also mit schlechten Karten angefangen.
Allerdings sind die Zwerge auch ganz schöne Brummer. Hatte heute US und es wurde beim Jungen +2 Wochen und beim Mädchen +1 Woche gemessen. Wie schwer das ist hab ich mir nicht gemerkt. Das kann ja noch heiter werden. Hier muß irgendein spezieller Zwillingsdünger im Wasser sein )

Bauchumfang
Hi,

ich war 37 Jahre bei der Geburt meiner Twins und hatte einen Bauchumfang von 125 cm.

Ich konnte sowohl eine Tasse als auch einen Teller auf meinem Bauch abstellen.

Ich bin nie mehr so schlank geworden, wie vor meiner Schwangerschaft (170 cm groß - 65 kg).

Heute habe ich 75 kg Gewicht und Abnehmen ist illussionär, weil die Twins und auch mein Job mich so fordern, dass ich als Letztes an mich denke.

Aber es wird besser - und ich denke - jedes Jahr etwas mehr.

Aber je jünger die Mutter bei der Entbindung ist, umso besser kommt sie auch zu Ihrer "Normalfigur" zurück.

Liebe Grüße und alles Gute

Twinella

5. Juni 2008 um 16:56
In Antwort auf twinella

Bauchumfang
Hi,

ich war 37 Jahre bei der Geburt meiner Twins und hatte einen Bauchumfang von 125 cm.

Ich konnte sowohl eine Tasse als auch einen Teller auf meinem Bauch abstellen.

Ich bin nie mehr so schlank geworden, wie vor meiner Schwangerschaft (170 cm groß - 65 kg).

Heute habe ich 75 kg Gewicht und Abnehmen ist illussionär, weil die Twins und auch mein Job mich so fordern, dass ich als Letztes an mich denke.

Aber es wird besser - und ich denke - jedes Jahr etwas mehr.

Aber je jünger die Mutter bei der Entbindung ist, umso besser kommt sie auch zu Ihrer "Normalfigur" zurück.

Liebe Grüße und alles Gute

Twinella

Hallo,

ich bin 28 Jahre, jetzt in der 33. Woche und habe 14 KG zugenommen, Bauchumfang ca 110 cm.

Meine Zwillinge sind aktuell ca 42 cm groß und wiegen 1800 Gramm..

LG Natalie

7. Juni 2008 um 14:20

Ich hab leider
kein Maßband zur Hand aber...definitiv dick und kugelrund! Bis jetzt ca. 10kg zugenommen.28ssw

8. Juni 2008 um 16:18

Hallo
Hatte 62 cm vor der SSW und bin nun in der 27 SSW bei 82 cm und habe 6 kg mehr drauf.

9. Juni 2008 um 0:15

Hallo!
Ich hatte zum Schluß (KS 4 Tage vor ET) 115 cm BU und habe 18 kg zugenommen. Zwei Wochen nach dem KS hatte ich schon bis auf 2,5 kg alles wieder runter, macht das stillen. Da wir aber noch eine Tochter von fast 4 Jahren haben und ein großes Haus mit Grundstück, ist es jetzt schon ziemlich stressig. Esse glaube etwas viel im Moment, reine Nervennahrung, somit sind wieder 5 kg drauf gekommen. Ist mir aber auch egal, wenn ich nach dem Stillen wieder mit Sport anfangen kann, geht das schon wieder weg.
Das der Bauch nicht mehr ganz so straff wird, macht mir auch nicht soviel Sorgen, bin eh kein Bikinityp. Also, nicht soviel nachdenken, lasst es Euch gut gehen.

LG Katja

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club