Home / Forum / Mein Baby / BAUKLÖTZE: Ab wann

BAUKLÖTZE: Ab wann

17. Juli 2009 um 14:35

hey mädels,
jonas hat das letzte mal beim kinderarzt-besuch die bauklötze im wartezimmer für sich entdeckt.
die waren etwas größer als die "normalen".
nun hab ich schon etwas im net gesucht aber ich finde die nicht und wenn ich welche finde dann steht dabei ab 12 monate???

wieso erst ab 12 monate? ich meine, die kleinen 4eckigen würfel kann man ja anfangs aussortieren damit die nicht in den mund wandern.

mein kleiner ist 7 monate jung

Lg meli mit jonas

PS: danke schon mal für eure antworten

Mehr lesen

17. Juli 2009 um 14:49

Es gibt welche aus Schaumstoff
die können auch mal durch die Gegend fliegen.
Meine Tochter hat solche und was auch ganz gut ist sind Megablocks.
Das sind Steckbausteine, die auch recht groß sind.
Tabea wird 3, spielt aber immer noch gern damit.

Lg Sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2009 um 14:51


Die Altersangabe heißt ja nicht unbedingt, dass das Spielzeug vorher für das Kind gefährlich wäre. Nur wirklich bauen wird dein Kind wahrscheinlich wenig damit bevor es ein Jahr alt ist. Jule spielt auch immer gerne mit bunten Klötzchen. Die Altersangabe kannst du also in diesem Fall bestimmt ignorieren.
Wo es etwas größere Bauklötze gibt weiß ich jetzt allerdings auch nicht. Aus Stoff sieht man die schon mal häufiger (ich glaub von Haba und so)

LG Vroni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2009 um 20:09

Danke euch mädels
hab sogar welche gefunden wo die farbe absolut schadstofffrei ist. die werd ich dann wohl bestellen

Lg meli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen