Home / Forum / Mein Baby / Baum als Taufgeschenk- wie findet ihr das?

Baum als Taufgeschenk- wie findet ihr das?

24. Mai 2014 um 13:31

Morgen hat der Neffe meines Mannes ( 5 Monate) Taufe und ich habe nun einen kleinen Apfelbaum, der auch eher klein bleibt, gekauft. Dieser wird eingepflanzt und wächst quasi als Lebens Begleiter mit dem Baby mit. Daran habe ich unsere Taufwünsche für ihn gehängt. Jetzt sagt mein Mann, dass sei ne blöde Idee

Dabei finde ich es sehr schön und spirituell.

Trotzdem schenken? Hab jetzt ein dummes Gefühl dabei.

Lg

Mehr lesen

24. Mai 2014 um 13:38


Find ich eine wunderschöne Idee

Gefällt mir

24. Mai 2014 um 13:40

Ich würde
Dabei jedoch evtl bedenken, dass die Eltern samt Kind vielleicht mal umziehen und der Baum dann da bleibt? Nicht jeder denkt daran, n Bäumchen mitzunehmen...

Als zusätzliches Geschenk würde ich es eventuell auch verschenken. Aber nicht als alleiniges.

Gefällt mir

24. Mai 2014 um 13:47

Männer!
Lass den quatschen ich finde es richtig toll. Hast dir was tolles überlegt. Finde solche geschenke an denen sich was überlegt wird 1000 mal schöner. Haben auch bald taufe und ich würde mich darüber richtig freuen

Liebe grüße Heidi mit Nina,Jana und Sam

Gefällt mir

24. Mai 2014 um 14:18

Das ist eine Hammeridee!
Ich bin ganz neidisch.

LG
Pupsigel

Gefällt mir

24. Mai 2014 um 17:14

........
Find die Idee schön, vorallem, weil du dir ja auch gedanken gemacht hast und nicht irgentwas schenken willst.
Das einzige was eben da sein sollte ist halt ein Garten, aber ich geh mal schwer davon aus, dass das bedacht wurde.

Und wenn dein Mann das doof findet, soll er sich selber was ausdenken.

Gefällt mir

24. Mai 2014 um 18:43

Ihr habt Recht, ich schenk es, weils toll ist
Es ist was tiefgründiges und persönliches.

Soll der Alte reden, ha ha

Ja, einen Garten zum einpflanzen haben sie, deshalb ist das kein Problem.

Danke euch für eure Meinungen! Bin der Meinung, dass die Eltern des Kleinen das ( hoffentlich) genauso freut

Gefällt mir

25. Mai 2014 um 9:44

Ich würde mich als Mutter sehr freuen!
Die Idee ist toll!

Gefällt mir

25. Mai 2014 um 13:01

Hab ich auch schon gemacht
Kam super an. Hatte noch so kleinkram (Schnuller, Flaschchen etc. ) dran gehängt. Leider viel er dem Maulwurf zum Opfer vielleicht kannste dann zu weihnachten ne Maulwurffalle schenken

Gefällt mir

11. Juni 2014 um 16:05

Ich finds super
Mein Vater hat das seinerzeit auch bekommen. Nach über 50 Jahren musste der Baum erst letzten Sommer gefällt werden. Ansonsten sind einfache Kettchen mit Anhänger auch eine schöne Erinnerung.
https://www.taufgeschenke-direkt.de/band-des-lebens-taufring-aus-gold/a-164/

Gefällt mir

11. Juni 2014 um 16:11

Super idee
Lass sie dir nicht madig machen, männer haben bei sowas keine ahnung!
Ich würd mich drüber freuen

Gefällt mir

12. Juni 2014 um 8:59


Habt ihr das beim Pfarrer so angesprochen, oder hat er das so vorgeschlagen ich finde die Idee super!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen