Home / Forum / Mein Baby / Baumwolle, Fleece, Frottee oder Velour

Baumwolle, Fleece, Frottee oder Velour

4. Juli 2009 um 11:36

Hallo,

ich möchte meiner Nachbarin zur Geburt ihres Babys etwas für ihr Baby schenken (Body, Schlafsack, Söckchen ...).

Deshalb meine Frage: Welcher Stoff ist "der Richtige"? Welche Vor- Nachteile hat er?

Baumwolle, Fleece, Frottee oder Velour

Vielen Dank für Eure Beratung.

lg
Daniela

Mehr lesen

6. Juli 2009 um 0:02

Baumwolle!!
habe selber drei kinder und habe nur gute erfahrungen damit gemacht,baumwolle sind naturfaser...sie ist also sehr hautfreundlich ( kratzt nicht) und hat ein äußerst geringes Allergiepotential.Verglichen mit Kunstfasern ist Baumwolle sehr saugfähig,d.h das kind schwitzt nicht und ist auch vor überwärmung die ja für das kind evt gefährlich werden kann geschützt...hält aber gleichzeitig im winter warmhoffe ich konnte dir helfen,lg

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen