Home / Forum / Mein Baby / Beatrice

Beatrice

6. November 2011 um 14:09 Letzte Antwort: 7. November 2011 um 17:58

1. Wie findet ihr diesen Mädchennamen, deutsch geprochen(in etwas: Bea-tris)?
2. Wie könnten Geschister (m/w) heißen?
3. Wie stellt ihr euch eine Beatrice vor?
4. Welcher Gesellschaftsschicht würdet ihr die Eltern zuordnen? (ich weis eine unstrittene Frage, aber mich interessiert es)
5. Habt ihn noch was zu ergänzen?

Mehr lesen

6. November 2011 um 15:15

.
1. eigentlich ganz hübsch
2. Linus/Isabelle
3 und 4: kann mich nicht zu äußern, da mich derart spekulative Aussagen nicht interessieren
5. nein

Gefällt mir
6. November 2011 um 17:28

Ich mag Beatrix
Den fand ich schon immer klasse und als Abkürzung Trixie.

Gefällt mir
7. November 2011 um 17:58

Hallo


Beatrice ist ein klassich schöner Name. Ich persönlich würde ihn zwar nicht nehmen, daber er ist schön und vergebbar Abkürzung wäre dann wohl Bea.

Geschwisternamen, mögliche: Valerie, super stimmig
Lynette, Nadine, Sarah, Jeaninne, Mireille, Cécille, Felicitas, Aurelia, aber auch nicht franz. Namen sind natürlich möglich.

Bei Beatrice kommt mir die Chef-Stewardess vom Traumschiff in den Sinn. Eine elegante souveräne Lady!

Bei Beatrice denke ich eher an höheres Bildungsniveau.

lg

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers