Forum / Mein Baby

Beco Butterfly vs. Bondolino

Letzte Nachricht: 14. April 2013 um 20:04
A
an0N_1228861699z
12.04.13 um 12:21

Hallo an alle trageerfahrenen Mamas!

Mein Sohn ist jetzt 20 Monate alt und trägt Kleidergröße 86/92.
Bisher haben wir immer im bondolino getragen. Ab 8 Wochen vorne und so ab 8 Monaten auf dem Rücken.
Wir waren immer sehr zufrieden, doch in letzter Zeit wird es für mich immer unbequemer. Obwohl der Bondolino bis 36 Monate geeignet sein soll, habe ich das Gefühl er ist zu klein geworden.
Der Rücken von meinem Sohn wird denke ich nicht mehr optimal gestützt, so dass ich ständig das Gefühl habe, ich kippe nach hinten um, wenn er den Kopf/Nacken bewegt. Ich kann es schlecht beschreiben, aber es fühlt sich so an, als ob der Schwerpunkt zu weit oben ist und er mich mit Hebelkraft nach hinten zieht (physikalisch und anatomisch wahrscheinlich total falsch erklärt ).
Dazu kommt, dass die Schultergurte nicht mehr richtig liegen und ich ständig das Gefühl habe sie rutschen mir von der Schulter.

So, nun meine Frage: hat jemand Erfahrung mit dem beco Butterfly 2? Wenn ja, eignet diese trage sich besser für das alter und die größe?
Oder hat jemand noch andere Empfehlungen für laufende Kleinkinder, die getragen werden wollen/sollen?

Vielen Dank vorab!

LG Jassi

Mehr lesen

L
lennie_12871937
12.04.13 um 13:54

Für
den Beco ist er schon zu groß. Ihr braucht eine Toddler-Trage. In Frage kämen da einige, Buzzidil, Huckepack Toddler, Wompat, der Ergo Petunia (aber den hatte ich noch nicht in der Hand), Emei ginge auch, Frl. Hübsch Toddler. Hast Du eine Trageberaterin bei Dir in der Nähe, bei der DU verschiedenes probieren könntest? Oder einen Trageladen?
Ansosnsten mal nach Testpakten schauen.

LG
Skyr, Trageberaterin

Gefällt mir

N
noah_12558413
12.04.13 um 14:24
In Antwort auf lennie_12871937

Für
den Beco ist er schon zu groß. Ihr braucht eine Toddler-Trage. In Frage kämen da einige, Buzzidil, Huckepack Toddler, Wompat, der Ergo Petunia (aber den hatte ich noch nicht in der Hand), Emei ginge auch, Frl. Hübsch Toddler. Hast Du eine Trageberaterin bei Dir in der Nähe, bei der DU verschiedenes probieren könntest? Oder einen Trageladen?
Ansosnsten mal nach Testpakten schauen.

LG
Skyr, Trageberaterin

Unterschreib
Beim Buzzidil würde ich gleich den Buzzidil XL nehmen bei der Größe.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1228861699z
14.04.13 um 20:04

Super!
Vielen Dank für euere Antworten!
Hat mich vor einem eBay-Fehlkauf bewahrt!
Ich hatte immer das Gefühl, dass Trageberatungen eher auf Eltern mit Säuglingen ausgerichtet ist... Trageladen kenne ich spontan nur den von didymos in Ludwigsburg, aber ich werde mich mal schlau googeln!

LG

Gefällt mir