Home / Forum / Mein Baby / Vornamen / Bedeutung des Namens Mats?

Bedeutung des Namens Mats?

12. August 2006 um 17:11 Letzte Antwort: 12. August 2006 um 20:22

Hallo an alle.
Ich möchte meinen Sohn gerne Mats nennen, aber erst, bevor ich die Bedeutung kenne. Wer hat Ahnung? Über Antworten würde ich mich freuen.

Mehr lesen

12. August 2006 um 18:50

Mats
Die genaue Bedeutung habe ich leider nicht gefunden, aber da Mats die schwedische Kurzform von Matthias ist: Matthias - hebräisch: Gottesgeschenk, Himmelsgeschenk

lg

Gefällt mir
12. August 2006 um 20:22

Genau, es heißt Gottesgeschenk,
so wie jeder Name, der irgendwie von "Matthäus" oder "MAtthias" abstammt! Ich liebe den namen und finde sowieso, dass es keine schönere Bedeutung gibt. Finde Mats auch in der Kombi mit einem Zweitnamen toll, z.B. Mats Ole.

Mein Sohn heißt übrigens Matteo, hat also die italienischeForm gekriegt. Schön finde ich auch "Matti".

Liebe Grüße und viel Glück!!
LEna

Gefällt mir