Home / Forum / Mein Baby / Vornamen für Mädchen / Bedeutung

Bedeutung

24. August 2011 um 12:38 Letzte Antwort: 29. August 2011 um 6:51

hallo,
vielleicht kann mir hier jemand helfen.meine freundin heißt twentja und leider wissen wir weder,woher der name kommt,noch welche bedeutung er hat.
ihre mutter meinte lediglich,dass sie den namen wohl aus einem norwegischen krimi hat.
ich habe jetzt auch schon zur norwegischen botschaft geschrieben,aber selbst dort kennt niemand den namen.
vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen...

vielen dank schonmal

Mehr lesen

24. August 2011 um 13:53

Nicht jeder Name hat eine Bedeutung
Manche sind Neuzusammensetzungen aus bekannten Mustern.

Sprich: Tw.. als Anfang eines anderen Namen und "-tja" oder "-ja"-Endung.

Und gerade Autoren denken sich gerne Namen aus.

Ich würde versuchen herauszufinden aus welchem Roman (Krimi) das war und dann vielleicht echt den Autor anschreiben.
Wenn du schon die norwegische Botschaft anschreibst, dann wäre das der nächstmögliche Schritt, oder?

Gefällt mir
25. August 2011 um 14:11

Re
hallo,
danke für die schnelle antwort

das mit dem autor ist gar nicht so eine schlechte idee,allerdings weiß ihre mutter weder den namen des buches,noch den namen des autors

deswegen dachte ich,vielleicht weiß hier jemand mehr...

könnte natürlich auch sein,dass der name aus einem anderen land stammt,möchte mich nach der nachricht von der botschaft nicht mehr auf norwegen festlegen :P

Gefällt mir
29. August 2011 um 6:51

Hm...
es kann natürlich sein,dass er woanders her kommt.nur war das mein einziger tipp und ich dachte,dass hier jemand wissen könnte,woher der name stammt.
es kann auch gut sein,dass es ein ausgedachter name ist.da möchte ich mich nun auch nicht mehr festlegen.hab halt gehofft,dass mir hier jemand weiterhelfen kann

naja,da wird sie sich wohl mit abfinden müssen,dass ihr name keine bedeutung hat bzw.das er "ausgedacht" ist...

aber trotzdem danke für die antworten!!!

Gefällt mir