Home / Forum / Mein Baby / Bedeutung, Herkunft

Bedeutung, Herkunft

28. September 2006 um 21:00

Kann mir jemand sagen woher der name Liam kommt und was er bedeutet? Ich finde ihn nämlich sehr schön.

Mehr lesen

28. September 2006 um 21:10

Oder
oder Lian, der is genauso schön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2006 um 21:13
In Antwort auf chesed_12377020

Oder
oder Lian, der is genauso schön

Hab aber keine Ahnung
wo Lian oder Liam her kommt, da sind die anderen gefragt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. September 2006 um 8:09

Unter firstname.de steht dies hier...
LIAM
Kurzform von William
in Irland sehr beliebt

bekannte Person: Liam Neeson (Schauspieler)

prominentes Beispiel: Liam Howlett von The Prodigy und Liam Gallagher von OASIS (eigentlich William John Paul Gallgher)
(Beitrag von Mandy Brunkau)

Liam kommt von Wiliam und bedeutet....der KÖNIGLICHE
(Beitrag von Britta Rasch)

der Name Liam muss nicht nur von William abstammen
er ist auch im hebräischen als männlicher Vorname verbreitet und bedeutet "Mein Volk"
(Beitrag von Sebastian Allert)

gehörte im Oktober 2005 zu den 5 populärsten Jungennamen in Irland
(Quelle: http://www.babynamesofireland.com)

den Namen habe ich aus einem Buch mit keltischen Vornamen
Liam ist nicht nur die Abkürzung von William "der Königliche", sondern auch eine Form von Wilhelm und bedeutet "strong protection = starker/kräftiger Schutz"
(Beitrag von Lia)




LIAN
Der Name Lian ist nicht eindeutig männlich bzw. weiblich und kann somit nur mit einem Zweitnamen, der das Geschlecht des Kindes eindeutig bestimmt, vergeben werden. Man vermutet im Namen Lian die Abkürzung von JULIAN, bzw. besteht der Name auch eigenständig in anderen Kulturkreisen.
(Beitrag von Uwe und Giovanna Imig, analog der Auskunft der Gesellschaft für deutsche Sprache)

in Buxtehude, am 15.12.2003 als weiblich, ohne Zweitname zugelassen

Lian ist eine andere Form von Lias
(Beitrag von Johann)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. September 2006 um 21:40
In Antwort auf chesed_12377020

Hab aber keine Ahnung
wo Lian oder Liam her kommt, da sind die anderen gefragt.

Danke schon mal aber
wie wird Lian eigentlich ausgesprochen, englisch(wie Brian mit L) oder deutsch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2006 um 14:21
In Antwort auf sabinchen7

Danke schon mal aber
wie wird Lian eigentlich ausgesprochen, englisch(wie Brian mit L) oder deutsch?

Ich würde
Lian englich aussprechen, hab aber keine Ahnung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2006 um 14:23
In Antwort auf sheri_12477128

Ich würde
Lian englich aussprechen, hab aber keine Ahnung

Hilferuf
Niemanden der weiß wie Lian ausgesprochen wird???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2006 um 16:29
In Antwort auf sabinchen7

Hilferuf
Niemanden der weiß wie Lian ausgesprochen wird???

WER WEIß
wie Liam oder Lian englisch oder deutsch ausgesprochen wird, bitte sagen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2006 um 22:13
In Antwort auf sabinchen7

WER WEIß
wie Liam oder Lian englisch oder deutsch ausgesprochen wird, bitte sagen.

Soweit ich weiß
sagt man Liam (deutsch)...und Lian würde ich dann auch so aussprechen...also nicht englisch...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2007 um 16:06
In Antwort auf sabinchen7

Danke schon mal aber
wie wird Lian eigentlich ausgesprochen, englisch(wie Brian mit L) oder deutsch?

LIAN
hallo !!!

also mein Sohn heißt Lian und es wird Deutsch ausgesprochen. es muss aber ein zweitname dazu um das Geschlecht festzulegen. Lian kann sowohl männlich als auch weiblich sein. wobei ich finde es ist doch mehr männlich, kurz schlicht und speziell.

hoffe ich konnte helfen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen