Home / Forum / Mein Baby / Bedeutung NEVIO

Bedeutung NEVIO

2. Februar 2006 um 14:28

hallo ihr lieben...

habe mir gestern mit ner dreundin überlegt, wie meine tochter gehießen hätte, wenn sie ein junge geworden wäre...
ci habe ihr gesagt, dass ich nevio schön finde...
daraufhin haben wir nach der bedeutung dieses namens gesucht, aber nichts gefunden...
kann mir vlt jemand helfen. also weiß juemand die bedeutung?

lg amy

Mehr lesen

2. Februar 2006 um 19:23

...zuviel superstar geguckt?...


Nevio:

italienischer Vorname (= der Weber)

Quelle: www.firstname.de, Beitrag von Esther Di Maria

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2006 um 19:28
In Antwort auf liv_12744031

...zuviel superstar geguckt?...


Nevio:

italienischer Vorname (= der Weber)

Quelle: www.firstname.de, Beitrag von Esther Di Maria

Mag den namen
ich find den namen irgendwie schön, is nich so häufig hier in deutschland denk ich mal. auch wenn man den namen jetzt von superstars haben könnte, naja, macht ja nix. ich find ihn jedenfalls schön, aber mein kind so nennen würde ich nich, passt wohl nich so zu mir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2007 um 12:54

Nevio Mädchen?
Hey ...ich bin halbe Italienerin....und fand den Namen Nevio gleich so schön...ich bin mit dem dritten Kind schwanger und es wird ein Junge ..er wird Nevio Vincenzo heißen...man sagte mir mal was mit wasser soll es bedeutet aber gefunden habe ich nichts darüber....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2007 um 14:58

Nevio
Hallo
wir haben unseren Sohn bewusst Nevio nach Nevio Passaro genannt weil ich finde, er ist ein toller Mensch und ein genialer Musiker und natürlich finden wir den Namen auch sehr schön. Es heißt Weber, der Name ist bislang recht selten gewesen, selbst in Italien. Wir konnten Nevio persönlich kennenlernen, als er unseren Sohn bei uns zuhause besucht hat und wir haben es auch danach nicht bereut, ihm "seinen" Namen zu geben, ganz im Gegenteil. Wir wohnen in der Nähe von Nevios Heimatstadt und unser Sohn ist neben Nevio Passaro seinerzeit der einzige Namensvetter gewesen, worauf wir sehr stolz sind und waren. Als Zweitnamen hat er Amadé, die französische Form von Amadeus, denn Nevios Schwestern sind absolute Mozart-Fans und bekamen somit ein wenig Mitspracherecht. Die Mädels heißen im übrigen Yaiza Norelis und Leondra Shalice. Wir haben immer drauf geachtet, daß es nicht Allerweltsnamen sind, allerdings wirds wohl in Zukunft noch einige Nevios geben, schätze ich. Aber wenn das ein Zeichen dafür ist, daß Nevio Passaro der Auslöser dafür ist, so kann ich das nur befürworten, denn das hat er auf jeden Fall verdient.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2008 um 8:37

Wie recht ihr habt
Hallöchen,

ich habe mir gerade ein interview bei clixoom.de von ihm angesehen und wußte gar nicht das er so nett und sympatisch ist... habe mir dann bei youtube gleich mal ein lied angehört und muss sagen, ganz meine musik!! ich mag so italienische musik...

ausserdem finde ich es toll, was er sich da ganz ohne hilfe geschaffen hat.. und er scheint ja schon einen riesigen freundeskreis zuhaben!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest