Home / Forum / Mein Baby / Bedeutung türkischer Vornamen

Bedeutung türkischer Vornamen

14. Dezember 2006 um 16:54

Hallo Mädels

Ich suche für mein Baby einen türkischen Vornamen. Habe schon ein paar gefunden wo ich jetzt gerne die Bedeutung wissen würde. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder hat auch noch einen Vorschlag. Ich weis noch nicht obs ein Junge oder Mädchen wird.

Jungennamen:
Ilyas
Malik
Sinas
Yasin
Cem
Can
Deniz


Mädchennamen:
Aylin
Leyla
Zara
Aleyna
Aliya
Siena
Alisya
Asya

Wäre nett wenn ihr mir die Namen übersetzen könnt oder vielleicht noch ein paar Vorschläge hättet.

Danke euch allen.

Mehr lesen

14. Dezember 2006 um 21:56

Also,
bin zwar ne halbe Italienerin, aber mit einem Türken verheiratet. Unser Sohn ist 2 1/2 und er heißt Can Deniz. Can bedeutet "das Leben" oder auch "die Seele". Deniz bedeutet "das Meer". Im Februar kommt unsere Tochter auf die Welt. Sie wird Aleyna heißen. Aleyna ist wohl ein Name aus dem Koran. So viel ich weiß, ist das der Name einer Königin oder so ähnlich. Haben uns für die Namen entschieden, da wir modernen Türkischen Namen wollten, die zu unserem Nachnamen passen und die auch international und nicht typisch türkisch klingen. Ausserdem war mir die Bedeutung wichtig. Bei den anderen Namen kann ich Dir leider nicht weiter helfen, werde aber mal meinen Mann fragen.

Selin ist übrigens auch ein schöner Mädchenname. Klingt wie Celine.

LG, Nadja (31.Woche)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club