Home / Forum / Mein Baby / Bedeutung zweier Namen

Bedeutung zweier Namen

18. März 2006 um 18:27

Hy, das Kinder bekommen dauert zwar noch etwas, aber mein Freund und ich sprachen vor einiger Zeit über eventuelle Namen. Aber ich kann die Bedeutung Der Namen Baran und Zelal nirgends finden. Mein Freund ist türkischer Herkunft und findet diese Namen sehr schön, ich versuchte aber vergeblich die Bedeutung dieser Namen ausfindig zu machen,auch im Zusammenhang mit dem türkischen. Baran war nur als Nachname bekannt....

Wer kann mir helfen?

Vielen Dank schon mal im Vorraus!!!

Mehr lesen

18. März 2006 um 18:33

Leider nicht...
Ich möchte dir aber trotzdem schreiben, damit du dich nicht ignoriert fühlst . Die einzigen türkischen Namen, die ich mit Übersetzung kenne sind
Gül- Rose (der aber nicht schön klingt)
Hediye (geschenk) den ich wirklich schön finde

Schön finde ich aber auch

Hilal
Hülya
Nejla
Leyla
Yasmina
Samira
Sara

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2006 um 19:04

HI

Ich persönlich kenne die bedeutung der namen leider nich aber auf der seite
www.behindthename.com kann man nach bedeutung suchen! ausserdem kann man auch ne gewünschte bedeutung eingeben (z.b. sonnenschein) und es werden namen mit dieser bedeutung angezeigt...leider ist diese seite auf englisch aber mit einem wörterbuch wirds klappen! ^^
lg emily

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2006 um 19:13
In Antwort auf vivien_11915847

Leider nicht...
Ich möchte dir aber trotzdem schreiben, damit du dich nicht ignoriert fühlst . Die einzigen türkischen Namen, die ich mit Übersetzung kenne sind
Gül- Rose (der aber nicht schön klingt)
Hediye (geschenk) den ich wirklich schön finde

Schön finde ich aber auch

Hilal
Hülya
Nejla
Leyla
Yasmina
Samira
Sara

LG

Danke....
Danke für die nette Antwort!!!

Leyla finde ich auch sehr schön! Gül-find ich auch blöd, denn so heißt eine Exfreundín meines Freundes... Aber vielen vielen Dank!!!

MfG Sarah

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2006 um 16:44

Gefunden habe ich ...
... die beiden Namen unter http://www.firstname.de/ , aber leider stand da nichts über die Bedeutung.

LG Lene

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2006 um 20:57

Baran
Hallo! Im Polnischen bedeutet Baran "Widder". Außer einem Schafbock wird damit auch ein querköpfiger, sturer und dabei manchmal auch ein stumpfsinniger Mensch gemeint. Wenn aber der Name Ihnen gefällt, sollen Sie sich keine Sorgen darüber machen, was es eigentlich bedeutet. Tom Cruise hat für seine Tochter den Namen Suri gewählt, was in einer Sprache (ich weiß nicht, in welcher) "Prinzessin", in einer anderen "rote Rose", und noch in einer weiteren "Diebin" bedeutet oder sogar ein Jungenname ist. Es ist schwierig, alle Wünsche zu erfüllen. Ich finde, Sie sollten nur die Namenbedeutungen in Erwägung ziehen, die direkt mit der türkischen/ deutschen Sprache und Kultur im Zusammenhang stehen.
Viele Grüße
agatkag8

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2006 um 15:48

Wenn dann nur Zelal

Bitte nur nicht Baran! (im russ. heißt es Schaf)
Zelal ist aber hübsch.

LG Áine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest