Home / Forum / Mein Baby / Beginn der Beikost

Beginn der Beikost

9. Juni 2006 um 13:08

Hallo!
Mein Kleiner bekommt seit 5 Tagen Karotten und ißt aber nicht mehr als vielleicht 8 Teelöffel am Tag. Wenn ich versuche ihn mehr zu geben, weigert er sich. Zwingen kann ich ihn ja wohl nicht. Ansonst verbindet er ja das Essen mit schlechter Erfahrung.

Meine Frage ist: Wielange habt Ihr gebraucht bis eure Baby ein 125g Glas gegessen hat? Und ab wann hat Euer Baby ein 190g Glas verputzt? Ich weiß das ist sehr unterschiedlich. Würde mich aber sehr interessieren.

Freue mich auf Antworten
Danke
Fisch

Mehr lesen

9. Juni 2006 um 14:20

Bei uns hat
es ca. 3 Wochen gedauert, bis Nils ein 190 g Glas weggemampft hat. Inzwischen geht das ratzifatzi und leer is die Schüssel und danach noch ein bischen Obstmus. Anfangs war er auch total skeptisch, hat mich ganz ungläubig angeschaut, aber irgendwann ging dann das Göschle schon gierig auf!
Nur Geduld!

LG
Moni & Nils (*07.12.05)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2006 um 14:39
In Antwort auf lita_12556153

Bei uns hat
es ca. 3 Wochen gedauert, bis Nils ein 190 g Glas weggemampft hat. Inzwischen geht das ratzifatzi und leer is die Schüssel und danach noch ein bischen Obstmus. Anfangs war er auch total skeptisch, hat mich ganz ungläubig angeschaut, aber irgendwann ging dann das Göschle schon gierig auf!
Nur Geduld!

LG
Moni & Nils (*07.12.05)

Danke
Danke für Deine ermunternten Worte.
Dein Sohn ist etwa genau so in dem Alter wie meiner.
Michael wurde am 11.12.05 geboren.
Wie lange hast Du ihm dann nach der Mahlzeit noch die Brust oder die Flasche gegeben?
LG
Fisch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
"Spätes" abstillen - Saugbedürfnis - Folgemilch
Von: sybil_12728698
neu
8. Juni 2006 um 22:46
Diskussionen dieses Nutzers
Schwierigkeiten beim Zähneputzen
Von: sage_12141405
neu