Home / Forum / Mein Baby / Behaltet ihr die ganze baby- und kinderkleidung?

Behaltet ihr die ganze baby- und kinderkleidung?

9. September 2012 um 20:37

Bin am überlegen, ob ich alles behalten soll.
Wir möchten zwar irgendwann (nicht in den nächsten 3-4 jahren) nochmal ein kind, aber eben nicht so bald. Außerdem wissen wir dann ja nicht, ob es dann wieder ein junge oder ein mädchen wird!
Wie handhabt ihr das?

Liebe grüsse

Mehr lesen

9. September 2012 um 20:49

Hab
damals nur die sachen behalten, die ich wirklich praktisch fand. also keine oberteile mit 1728 knöpfen, sondern welche zum durchschlüpfen, etc.

außerdem habe ich die ganzen neutralen sachen behalten. die anderen sind auf dem kinderflohmarkt verkauft worden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2012 um 21:08

Hi
Also bei meinem 1 Sohn habe ich vieles behalten. Dann haben wir noch einen Sohn bekommen und das passte gut habe trotzdem noch einige Sachen neu gekauft. Dann haben wir eine Tochter bekommen und alles neu gekauft auch Autositz und so. Die Jungs Sachen habe ich dann verkauft.
Nun haben wir mittlerweile auch die Sachen von meiner Tochter verkauft die ihr nicht mehr passen weil wir unsere Planung abgeschlossen haben. Aber noch einem kleinen Unfall bin ich wieder schwanger und müssen wieder alles neu kaufen , aber wir freuen uns und das kaufen macht ja am meisten Spaß.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2012 um 22:00

Naja
wir basteln grad an Nummer zwei, von daher hab ich doch einiges vor allem neutrales und die selbstgemachten Jäckchen von der Uromi behalten.

Aber das meiste kommt eben weg, weil wer weiss obs wieder ein Bub wird

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2012 um 22:06

Teilweise!!!
Wir machen das so, in unserm Freundeskreis waren wir die ersten Eltern, Mausi kam im April.

Jetzt Ende August kam das nächste Baby, und wir haben jetzt alles was dem kleinen Schlumpf passt weitergegeben, er bekommt also nach und mach von uns die Sachen! Wenn das nächste Baby kommt wird's wieder weitergegeben.

So liegen bei keinem Tonnen an Klamotten etc rum!

Ist eigentlich ganz nett, da immer was neues dazu kommt!

Nur mein Beistellbett habe ich Verliehen, das steht aber ganz groß Wiedersehen drauf!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2012 um 22:27

Alles weg!
Außer so ne erinnerungs-body von der babyparty usw aber sonst gebe ich alles weg. Habe die meisten sachen eh gebraucht gekauft und so werde ich es beim zweiten auch machen. Geht ja denn nicht soooo arg in geld.
Plane den nächsten nachwuchs auch erst in 5-6jahren....und so lange heb ichdas sicher nicht auf....so viel platz haben wir auch gar nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2012 um 2:04

Ich hab jetzt über ein jahr...
alles aufbewahrt! Dann hatte ich die Idee, aus den Klamotten meiner Tochter eine Patchwork-Decke nähen zu lassen. Die ist in Bearbeitung, 2 volle Pakete sind dagür nun weg.

Ne Freundin ist jetzt mit Zwillies schwanger und ihr hab ich ne Menge toller, manche ungetragene und super erhaltene Sachen geschickt. Sowie Maxi Cosi, Schaukel und alles was das Baby brauch. Bei ihr bin ich fast alles losgeworden! Als Geschenk!

Ja. Und das was übrig blieb, hab ich in die Kleiderspende gepackt. Ein paar Teile hab ich auch weggeschmissen.

Und das obwohl ich am Anfang echt alles aufbewahren wollte. Aber in den nächsten 4 Jahren ist kein weiteres Kind geplant. Dann wird alles neu gekauft, und durch meine ersten Praxiserfahrungen nicht mehr soviel.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2012 um 2:08


Ich behalte alles. Hab vieles in farben die mädchen auch anziehen kann grau, beige und so..

Wir wollen nämlich 3-4 kinder, wenn gott uns lässt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2012 um 8:37

Nur das erste Jahr
Die wachsen ja sooo schnell,da is ja nix dran! aber alles heb ich nicht auf, so viel Platz hab ich gar nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2012 um 12:17

Ja
Wir behalten fast alles, weil Nr. 2 nicht allzu lange auf sich warten lassen soll. Wenns ein Mädchen wird, dann wird sicherlich noch vieles neu gekauft. Habe hauptsächlich Klamotten meiner beiden Neffen und verleihen gerade die ersten Sachen jetzt schön an die 2. Freundin.
Klar, die Sachen, die ich Meinem Kleinen nicht angezogen habe, weil sie mir nicht gefielen, habe ich gleich aussortiert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2012 um 13:50

Wir haben alles behalten
und unser 2. kind wurde auch wieder ein mädchen... glück gehabt
die sachen, die der kleinen jetzt zu klein sind, werden dann verkauft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2012 um 12:59

Ich hab eine große erinnerungskiste
da sind kleidungsstücke drin, die für mich ganz besonders sind.
die ersten sachen, die ich für sie gekauft habe, einige teile die ich zur geburt geschenkt bekam und dann bis jetzt von jeder große so 3-4 teile, die ich einfach sooo liebe.
ach und ALLE mützen ich hab ein mützen fetisch und behalte alle.

ob ich die sachen dann bei einem eventuellen zweiten kidn noch nutze, weiß ich nicht, aber ich möchte die dineg zur erinnerung behalten und ihr später auch mal zeigen/schenken...vllt ja sogar für ihr kind dann

die anderen sachen will ich jetzt wohl bei ebay einstellen.
wohl immer als pakete zusammengefasst, da man ja nur 100 kostenlose auktionen im monat machen kann, und das würde nicht reichen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest