Home / Forum / Mein Baby / Bei dem Wetter nachts einen Schlafsack?????

Bei dem Wetter nachts einen Schlafsack?????

12. Juli 2006 um 18:49

Habe heute im Fernsehen wieder ne Reportage über plötzlichen Kindstod gesehen, in dem Ärzte empfehlen, im Bett keinen Himmel, kein Nestchen, keine Kuscheltiere, Kissen etc. zu haben und dem Kind einen Schlafsack anzuziehen! Macht ihr das auch bei so einem heißen Wetter???? Ich hab zwar nen Sommerschlafsack und Josi hat nachts nur einen Trägerbody an aber sie schwitzt ja so schon wie verrückt! Ich hab dann nur ne Mullwindel zum zudecken!

Marry

Mehr lesen

12. Juli 2006 um 19:08

Ich ziehe
einen langärmigen body, socken und einen pucksack an, aber meine kleine ist auch erst 3 wochen alt und eine kleine frostbeule. denke auch, dass eine windel ok ist zum zudecken, selbst wenn sie die sich mal übers gesicht zieht, bekommt sie ja noch luft dadurch!

LG Ellamaus

Gefällt mir

12. Juli 2006 um 19:56

Hallo
meine tochter (sechs monate alt) hat nur einen kurzarmbody an. Keine Decke und keinen Schlafsack. Wir haben aber enen himmel, Kuscheltiere, Kissen und Nestchen.

lg
Migo

Gefällt mir

12. Juli 2006 um 20:04
In Antwort auf migotka

Hallo
meine tochter (sechs monate alt) hat nur einen kurzarmbody an. Keine Decke und keinen Schlafsack. Wir haben aber enen himmel, Kuscheltiere, Kissen und Nestchen.

lg
Migo

HuHu
ich ziehe meiner Kleinen nur einen kleinen Schlüpfer und Hemdchen an,sonst nix,da es bei uns in der Wohnung sehr Warm ist.
Wenn ich ins Bett gehe fühle ich immer nochmal wie Warm die Beine sind,sind sie kühl decke ich sie zu ( mit ihrer Kuscheldecke),wenn sie Warm ist lasse ich die Decke weg.
Sie hat auch noch 2 Kuscheltiere im Bett,die brauch sie zum Schlafen.

LG Andrea und Anastasia ( 8 1/2Monate)

Gefällt mir

12. Juli 2006 um 20:36
In Antwort auf anastasia2210

HuHu
ich ziehe meiner Kleinen nur einen kleinen Schlüpfer und Hemdchen an,sonst nix,da es bei uns in der Wohnung sehr Warm ist.
Wenn ich ins Bett gehe fühle ich immer nochmal wie Warm die Beine sind,sind sie kühl decke ich sie zu ( mit ihrer Kuscheldecke),wenn sie Warm ist lasse ich die Decke weg.
Sie hat auch noch 2 Kuscheltiere im Bett,die brauch sie zum Schlafen.

LG Andrea und Anastasia ( 8 1/2Monate)

Hallo
Also ich ziehe meinen kleinen nur ein Unterhemdchen an und eine dünne Decke drüber, und wenn ich noch mal in seinen Zimmer rein schaue dann ist er immer aufgedeckt,decke ihn dann wieder zu ,aber bis jetzt hatte mein kleiner noch keine kalten füsse in der früh.

Gefällt mir

12. Juli 2006 um 21:28

Hallöchen!
Mein Luca liegt bei diesem Wetter auch nur in einem Halbarmbody und einer Mullwindel als Zudecke im Bettchen, wobei er die Windel immer sofort wegstrampelt und ich sie ihm heimlich, wenn er tief schläft, wieder überziehe Naja, irgendwann ist er wieder nicht zugedeckt, kann ja nicht immer gucken
Er schwitzt aber immer sehr schnell, deswegen lass ich ihn auch eher wenig zugedeckt schlafen. Meine Hebi meinte, wenn denen kalt ist, melden die Kleinen sich schon, nicht aber unbedingt, wenn es ihnen zu warm ist!
Übrigens hat Luca auch immer sein Kuscheleichhorn und sein Schnuffeltuch im Bett; eins von beiden hängt immer irgendwie im Gesichten rum, braucht er zum Einschlafen! Würde ich ihm auch nicht wegnehmen, man kann es auch übertreiben mit der Kindstodangst! Was hab ich davon, wenn das Bett quasi steril ist, aber das Baby nicht einschlafen kann, weil es sein Lieblingskuscheltier oder sowas vermisst

LG
Klonie mit Luca (4 Monate)

Gefällt mir

12. Juli 2006 um 21:35
In Antwort auf klonie

Hallöchen!
Mein Luca liegt bei diesem Wetter auch nur in einem Halbarmbody und einer Mullwindel als Zudecke im Bettchen, wobei er die Windel immer sofort wegstrampelt und ich sie ihm heimlich, wenn er tief schläft, wieder überziehe Naja, irgendwann ist er wieder nicht zugedeckt, kann ja nicht immer gucken
Er schwitzt aber immer sehr schnell, deswegen lass ich ihn auch eher wenig zugedeckt schlafen. Meine Hebi meinte, wenn denen kalt ist, melden die Kleinen sich schon, nicht aber unbedingt, wenn es ihnen zu warm ist!
Übrigens hat Luca auch immer sein Kuscheleichhorn und sein Schnuffeltuch im Bett; eins von beiden hängt immer irgendwie im Gesichten rum, braucht er zum Einschlafen! Würde ich ihm auch nicht wegnehmen, man kann es auch übertreiben mit der Kindstodangst! Was hab ich davon, wenn das Bett quasi steril ist, aber das Baby nicht einschlafen kann, weil es sein Lieblingskuscheltier oder sowas vermisst

LG
Klonie mit Luca (4 Monate)

HiHi
das kenn ich!Ohne Kuscheltier bzw. Schnuffeltuch geht nix.
Meine Kleine hat ein Schnuffeltuch,das ist ihr ein und alles.Musste es letztens Waschen,was denkst du was da los war!!!
2 Stunden nur geschrien!!!
Nach langen Suchen haben wir jetzt das selbe Schnuffeltuch gefunden,also haben wir jetzt 2 davon,da kann ich wenigstens eins mal waschen

LG

Gefällt mir

12. Juli 2006 um 21:42

Ich
ziehe meinem schatz zwar einen sommerschlafsack an, aber da hat er ausser der windel auch nichts an wenn ich ihn nur im body oder so hinlegen würde, dann käme er immer mit den beinen zwischen die gitterstäbe und das ist mir ein bissi zu gefährlich. ist zwar auch ganz schön warm denn wir wohnen auch im dachgeschoss, aber ich decke mich auch nachts zu obwohl mir warm ist
viele grüsse,
ariane und joshua *09.03.06

Gefällt mir

12. Juli 2006 um 23:05

Hi
mein Schatz hat nen Body und nen Sommerschlafsack an. Geh immer bissel von mir aus, wenn ich nachts wach werde und keine Decke habe, find ich das nicht grad toll, naja und dann ständig rein gehen und schauen, ob das Deckchen noch liegt find ich auch nicht so toll, er wird sehr schnell wach! Und dann ist das Theater groß
LG

Gefällt mir

13. Juli 2006 um 11:58

Die Empfehlung gilt bei eine Raumtemperatur von 17-18Grad
Je nach dem, wie warm es beim Baby im Zimmer ist, sollte man es anpassen, denke ich. Meine Kleine schläft mit ihrer Windel und einen Overall-Langarm-Schlafanzug mit Füsschen, bei ca 23Grad, manchmal auch 24Grad. Manchmal schwitzt sie ein wenig am Nacken, aber weniger anziehen würde heissen, nur Kurzarm-Body und eine Leggingsm oder Jogging-Hose oder etwas in der Art, das kommt mir etwas wenig vor. Aber zudecken bringt bei ihr nichts, sie strampelt alles ab.
Gruß
Cora

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen