Home / Forum / Mein Baby / Bei den neuen Nachbarn klingeln und mal hallo sagen?

Bei den neuen Nachbarn klingeln und mal hallo sagen?

14. März 2017 um 15:30

Hey Mädls,

2 Häuser weiter ist eine Familie eingzogen. Ihre Tochter ist so alt wie meine und die Frau ist schwanger und bekommt 2 Wochen vor mir ihr Baby 

Davor hat dort eine Familie mit "Kindern" in meinem alter gewohnt und ich war als Kind oft da zum Spielen.  Die "Kinder" wollten das Haus aber nicht& es wurde verkauft.
Das Haus meiner Mutter grenzt direkt an das Haus der Neuen an, zwischen den Gärten ist nur ein Maschendrahtzaun. Daher hatten sie sich auch schon mal unterhalten.
Früher stand dort noch kein Haus, war ne Kirschbaumplantage für Schnaps. Meine Eltern haben dort 2015 neu gebaut und ich wohne im alten Haus.
Mein Haus steht also auf einem Grundstück mit dem meiner Eltern ohne einzäunung oder so. Ist also direkt hinter dem Haus meiner Eltern und für die neuen Nachbarn sichtbar. Vom Balkon aus könnte ich auch bei den "Neuen" ins Wohnzimmer gucken. (Was ich natürlich nicht mache  

Ich würde irgendwie ganz gerne versuchen Kontakt herzustellen, da unsere Kinder mal zusammen zur Grundschule gehen werden & es für mich immer toll war mit Nachbarskindern zu spielen. Sind auch die einzigen seit langer Zeit die neu eingezogen sind (15 Jahre oder so gabs hier keinen Wechsel mehr). Wir kennen also alle Nachbarn hier außer ihnen. 
Kommt das komisch /aufdringlich wenn ich da nachmittags mit nem Marmorkuchen klingel um mal hallo zu sagen (weil meine Mutter mir erzählt hat sie seien neu eingezogen und haben Kinder im gleichen Alter)?  Oder ist das zu entfernte Nachbarschaft? 
Ihnen zufällig zu begegnen ist eher unwahrscheinlich, unser Garten ist wo anders, aber die Kids müssten halt (so wie ich früher) nur über den Zaun klettern (der is sehr niedrig) und wären schon da...ohne Gefahr von Straße usw. Im Alter von 4 ist das klasse wenn man da als kleiner Knirps alleine zu Freunden kann ^^  

Freue mich über Ideen, Meinungen usw,

Lg

Mehr lesen

14. März 2017 um 15:32

Ach p.s. ansonsten wohnen hier im Karee nur alte Leute ! 

Gefällt mir

14. März 2017 um 15:46

Mach dir nicht so viele Gedanken, geh einfach hin (wie du selbst ja schon sagst evtl mit Kuchen) und stell dich vor. Sicher freuen sie sich würdest du doch an ihrer Stelle auch

4 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Endlich eine Diagnose: Rett Syndrom
Von: darklyfairy
neu
8. Dezember 2017 um 11:13
Alleinerziehend mit Behindertem Kind und Baby
Von: darklyfairy
neu
25. Oktober 2017 um 18:09
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen