Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Bei der hitze schlafsack

Bei der hitze schlafsack

27. Juli 2013 um 21:08 Letzte Antwort: 28. Juli 2013 um 15:32

Muss nochma nerven...meine Maus schläft seit 19 Uhr selig im Schlafsack bei 27 Grad im Zimmer. Sie kann nicht ohne schlafen, hab alles probiert letzte Woche...

Ich hab nu irgendwie Angst. Kann da was passieren zwecks Überhitzung? Würdet ihr ihn ausziehen mit dem Risiko sie schläft nicht weiter.Kennt ihr den Slumbersac Tog 1, den hat sie an. Heut Nacht soll es extrem warm bleiben

Mehr lesen

27. Juli 2013 um 21:13

Puh.
also ich finde, ein Schlafsack ist bei diesem Wetter nicht nötig.
Kannst du versuchen ihn auszuziehen?
Was trägt dein Kind drunter?
Kontrolliere regelmäßig ob dein Kind schwitzt oder rot ist. Ist das der Fall dann zieh den Schlafsack auf jeden Fall aus.
Lg
Pupsigel

Gefällt mir
27. Juli 2013 um 21:13

~'~
Mein Sohn (im September drei) kann eigentlich auch nur mit schlafsack schlafen, aber bei der hitze schläft er nur im kurzarmbody. Ne Decke lege ich ihm immer mit rein aber die nimmt er nachts nicht.

Gefällt mir
27. Juli 2013 um 21:14

Bei der temperatur
Find ich 0.5 tog schon zu warm.
Meiner zumindest.
Ich würd gucken ob du ihr den nicht doch ausziehen kannst.

Gefällt mir
27. Juli 2013 um 21:15

Meine
Maus schläft auch im Schlafsack. Und sie hat einen kurzarm Body an. Im Zimmer hat es ca. 26 Grad. Ich kann nicht ohne Decke schlafen, darum lass ich auch mein Kind nicht ohne Schlafsack schlafen.

Gefällt mir
27. Juli 2013 um 21:16

Is 0,5 tog
hab nochma geschaut...da steht ja bei Raumtemperaturen über 24 Grad geeignet. Drunter is sie nackig. Ausziehen?

Gefällt mir
27. Juli 2013 um 21:35

Mein töchterchen
(Übermorgen 9 Monate) hat auch den Schlummersack 0.5 Tog an, drunter nur ne Windel. Das ist ja quasi wie ne ganz dünne Decke und ich hab letztens gelesen, dass man nicht ganz nackt schlafen soll, weil man sich v.a. im Nackenbereich trotz Hitze verkühlen kann. Denke, dass passt schon so!

Gefällt mir
27. Juli 2013 um 22:52


Der Zwerg (10 Monate) trägt einen ganz dünnen Kurzarmbody und einen Schlafsack 0.5 TOG

Die Große (3) trägt tatsächlich Unterhose und kurzen Pyjama. Es dürfte auch weniger sein, aber sie will es so...
Als Zudecke hat sie quasi nur den Bezug vom Plümo- ohne geht nicht.

Gefällt mir
28. Juli 2013 um 11:08

Hab den schlafsack noch
aufgemacht heut nacht. Es war ja todschwül. Sie kam auch dann 3 mal und hat was getrunken. Heut früh lag sie neben ihrem Schlafsack

Gefällt mir
28. Juli 2013 um 15:32

Mein sohn
schlief die letzten 2 Nächte nur in der Windel, es war einfach so warm... Kannst du dein Kind nicht zum Einschlafen mit einem Kissenbezug zudecken und danach einfach aufdecken?

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers