Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Bei der hitze zusätzlich baby wasser geben?

Bei der hitze zusätzlich baby wasser geben?

19. Juni 2013 um 11:27 Letzte Antwort: 19. Juni 2013 um 22:56

Mini 20wochen wird voll gestillt!
Habe das gefühl er hat viel durst!
Stille ihm mindestens 1mal pro stunde!
Wäre es besser ihm zwischendurch wasser zu geben?
Und wenn ja blöse frage: kann ich stilles wasser kaufen oder muss es da baby wasser oder sowss sein?

Mehr lesen

19. Juni 2013 um 11:38

Wenn
du voll stillst und auch jede Stunde anlegst wenn er will brauchst du kein Wasser zusätzlich geben. Er holt sich was er braucht, merkst du ja schon

Gefällt mir
19. Juni 2013 um 12:34

Voll gestillte babys
Brauchen kein wasser!
Sie trinken bei hohen temperaturen gegebenenfalls öfter und vielleicht etwas kürzer um nur die durststillende dünne milch zu bekommen.

Leg dein baby lieber einmal öfter an, über die milch wird es mit allem ausreichend versorgt!

Gefällt mir
19. Juni 2013 um 16:03

Danke
Wasser aus dem hahnen lasse ich lieber bleiben!
Unsre rohre haben schon paar jährchen auf dem buckel!
Aber ich werde nun kein wasser etc anbieten sondern nach wie vor nach bedarf anlegen

Gefällt mir
19. Juni 2013 um 22:11

Nein
Darum:
http://www.kinderaerzte-im-netz.de/bvkj/aktuelles1/show.php3?id=2815&nodeid=26&nodeid=26&query=wasservergiftung

Eben im Stillforum gelernt.

Gefällt mir
19. Juni 2013 um 22:46

Es gibt
keinen festen Stillrhythmus. Gestillt werden sollte imemr nach Bedarf und an einem heißen Tag ist der Bedarf einfach öfters und kurz um viel durstlöschende Vormilch zu trinken als einem einem kalten Tag, wo man Hunger nd Durst gemeinsam löschen kann. Wassergabe torpediert diesen natürlichen Bedarf, das Kind weiß wie Du schreibst genau wann es Hunger (=lange Stillen) und Durst (kurz Stillen) hat. Mit Wassergabe bringt man das durcheinander. Mit 20 Wochen wahrscheinlich nciht mehr so gravierend, aber es kann sich auch in dem Alter eine Saugverwirrung bilden.

Gefällt mir
19. Juni 2013 um 22:56

Hui danke nochmal
Super morgain für den link
Padma ich werde so schnell nicht mit beikost anfangen,bin eine,die ziemlich lange voll stillt,die andren beiden haben während des voll stillens nie wasser etc bekommen,bei mini war ich mir jetzt einfach unsicher ,da ich mir die frage stellte,ob wasser nicht mehr den durst löscht als muttermilch

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers