Home / Forum / Mein Baby / Bei Geburt erst erfahren, das es Zwillinge sind

Bei Geburt erst erfahren, das es Zwillinge sind

28. September 2007 um 0:05

Hallo!

Meine Freundin ist am letzten Montag Mutter geworden.
Die ganze Schwangerschaft über ging sie davon aus, das es nur ein Baby ist. Auch die Ärzte haben nie gesehen, das es 2 Kinder sind. Es wurde immer nur ein Herzschlag gemessen. Nur was das Geschlecht betrift, so gab es unstimmigkeiten. Einmal sagte der Arzt ihr es wäre ein Junge, ein anderes mal meinte er das es wahrscheinlich ein Mädchen ist. Und die anderen male konnte mann es immer nicht richtig festellten.

Die Schwangerschaft war für meine Freundin nicht ganz leicht. Am Mointag dann (sie war in der 37 plus 4 SSW) bei der Geburt erst merkte man das es Zwillinge sind. Ein Mädchen (3100 g) und ein Junge (2250 g)

Habt ihr schon mal gehört, das das jemanden passiert isz? Dasfast 9 Monate lang ein Baby nicht gesehen wird?
Das würde mich brennend interessieren!

LG
chrisi

Mehr lesen

14. Oktober 2007 um 17:25

Hallo Chrisi!
Habe grade durch zufall diesen beitrag von Dir gefunden und gelesen und wollte Dir nur sagen,dass ich auch mal jemanden kannte,bei der das so war. Sie hat auch die ganze Schwangeraschaft über gedacht,sie bekommt ein Kind und bei der Geburt waren es dann zwei!
Anscheinend kann sowas passieren!Ich glaube,es gibt einfach nichts,was es nicht gibt!

Lg,Caro

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2007 um 19:56

Zwillis
Hallo Chrisi!
Bei meiner Großcousine war es auch so.Bei der Geburt(normale Entbindung),sagte man ihr:,,Moment,da ist noch was.Ich glaube da kommt noch eins.Das war auch so.Eineiige Mädchen.Nun rate mal was auch ich habe.eineiige Mädchen
LG

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2008 um 15:21

Ja, ich habe auch schon davon gehört !!
Also ich habe mal davon gehört, weiß aber nicht ob das stimmt:
Also wenn die Herzen der Kinder ziemlich gleich schlagen, also nicht einmal das Herz vom einen Kind und dann wieder das vom anderen, sondern beide gleichzeitig, dann wird es als ein Herzschlag erkannt und nicht als 2 verschiedene. Also ziemlich schwer zu erklären, naja, dann glaubt man halt dass es nur ein Kind ist. Oft liegen dann auch noch die Kinder ziemlich parallel und dann sieht man es auf dem EKG auch nicht.
Weiß leider nicht ob dies stimmt, habe es nur mal selbst so erklärt bekommen

Ganz liebe Grüße
julia

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen