Home / Forum / Mein Baby / Bei sowas bekomm ich echt nen Hals-Krankenkasse

Bei sowas bekomm ich echt nen Hals-Krankenkasse

25. November 2013 um 18:30

Da quält sich meine Tochter seit Tagen mit diesem blöden Husten rum bei dem nichts hilft, sie schläft schlecht hat offensichtlich gerade Nachts auch Schmerzen,es rasselt ordentlich ...wir also heute zum Arzt...Tolle Nachrichten, die Bronchien hören sich schlecht an
Normales inhalieren reicht da nicht, wobei das eh nicht mehr geht, denn der Pari-Boy hat gestern seinen Geist aufgegeben.
Jedenfalls sollten wir nun Salbutamol inhaleren, da sie mit 2,5 noch nicht mit diesen normalen Sprays inhalieren kann, sollten wir dazu eine Vortexmaske bekommen....Arzt alles schön erklärt, Muttchen zuversichtlich, dass diese Nacht vielleicht für alle besser wird und Lilly sich nicht mehr so rumquälen muss
Also alles gut...haha,denkste
In der 1. Apotheke war die Vortexmaske nicht vorrätig, war da 2 Uhr mittags, nun gut dachte ich mir...dann geh ich eben gleich in die Apotheke bei uns umme Ecke und hol sie da.
Jetzt war ich gerade da...und was ist??
Sie haben die Inhalierhilfe zwar da, ABER die Krankenkasse will einen Kostenvoranschlag haben, bevor sie die <Maske raúsgeben dürfen...Das dauert jetzt bis Mittwoch
Wollen die mich verarschen, oder was...das Kind hat JETZT Beschwerden und sollte laut Kinderarzt so Donnerstag auch wieder in den Kindergarten...Das kann ich mir wohl abschminken, wenn wir erst Mittwoch Mittag Anfangen mit dem Salbutamol....Ich bin echt gerade richtig stinkig...Meine arme Maus
Das Ding kostet gerade mal 30 Euro...wenn ich die hätte, würd ich es sofort selber bezahlen, aber die hab ich diesen Monat nicht mehr

Da schmeißen die MIR Medikamente im wert von 500Euro pro Monat hinterher und brauchen bei nem Kind für sowas nen Kostenvoranschlag...irgendwas läuft hier falsch.

Ist doch sche*ße

Mehr lesen

25. November 2013 um 18:41

Hast du
schon mit der Krankenkasse telefoniert und nachgefragt, ob es früher geht?

Kannst du dir das Geld irgendwo leihen?

Wirklich blöd. Gute Besserung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2013 um 18:45
In Antwort auf xsouleaterx

Hast du
schon mit der Krankenkasse telefoniert und nachgefragt, ob es früher geht?

Kannst du dir das Geld irgendwo leihen?

Wirklich blöd. Gute Besserung

Keiner mehr da
haben noch in der apotheke versucht anzurufen, aber war schon halb 6, da meine tochter nachdem Arzt echt groggy war und 3 stunden geschlafen hat, konnten wir nicht früher zur apotheke, könnte mir gerade in den arsch beißen

hab schon überlegt, ob ich morgen bei der bank fragen, ob ich nen 30-euro Dispo bekomme...aber vermutlich nicht, da ich nur Schülerin bin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2013 um 18:49
In Antwort auf rieselchen

Keiner mehr da
haben noch in der apotheke versucht anzurufen, aber war schon halb 6, da meine tochter nachdem Arzt echt groggy war und 3 stunden geschlafen hat, konnten wir nicht früher zur apotheke, könnte mir gerade in den arsch beißen

hab schon überlegt, ob ich morgen bei der bank fragen, ob ich nen 30-euro Dispo bekomme...aber vermutlich nicht, da ich nur Schülerin bin

Oh man
Und Sparrücklagen hast du absolut keine? Selbst wenn sie von deiner Tochter wären, ist es nicht schlimm.

Aber frag mal bei der Bank. Gerade am Monatsende sind die da kulant. Mein Freund hat damals in der Ausbildung mit wenig Gehalt einen 1000 Euro Dispo gekriegt. Ein Versuch ist es wert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2013 um 19:06

Ich warte seit 3
Monaten auf mein Bafög, die Ersparnisse sind komplett aufgebraucht und ich bin froh, wenn ich nächsten Monat pünktlich meine miete bezahlen kann.
meine mutter ist zur zeit nicht da, und den papa erreiche ich nicht...der ist auch gerade krank,aber ich versuch es morgen nochmal bei ihm...tja und wenn nicht, dann komm ich mir wirklich wie ne absolut scheiß mutter vor...ich kann wirklich auf alles verzichten,stört mich nicht....aber das ich jetzt sowas nicht kaufen kann, weil ich kein Geld hab,ist absoluter mist und macht mich richtig,richtig traurig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2013 um 19:14

Denk das nicht
Eine schlimme Mutter wärst du, wenn du die 30 Euro hättest, sie aber für dich alleine für irgendeinen Mist ausgeben würdest.

Und wenn du in einer Schüssel ein Eukalyptusbad machst und deine Tochter auf dem Arm nimmst und es ihr zu wedelst? Viel mit ihr an die frische Luft gehst? Dich informierst welche Hausmittel noch helfen oder morgen einfach nochmal zum Kinderarzt und ihm die Situation erklären? Vllt weiss er einen Rat.

Das wird schon!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2013 um 19:15

...
Wenn du mir per Pn deine Kontodaten schickst, würde ich dir gerne 10 überweisen. Würde gerne mehr machen, aber wir hatten diesen Monat viele Ausgabe und Mittwoch hat noch mein Sohn Geburtstag.
Ich würde es sofort überweisen und du hättest es morgen gleich auf dem Konto

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2013 um 19:20

Ich hab noch mucosolvansaft da
könnte sie den nicht auch nehmen, bis mittwoch??
wird morgen auf jeden fall beim Arzt anrufen und auch nochmal in einer anderen apotheke, denn in der ersten wo ich war haben sie nichts von Kostenvoranschlag erzählt
werde da direkt anrufen und dann bei der krankenkasse...sowas kann doch echt nicht sein....ich könnte wirklich verstehen, wenns hier um hohe summen geht, aber nicht bei 30 euro.
danach dann zur bank...eigentlich versteh ich mich ganz gut mit meinem Sachbearbeiter,der betreut meine mutter schon lange,...naja mal sehen.
am besten zieh ich lilly ihr schönstes kleid an, vllt hat er dann erbarmen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2013 um 19:23
In Antwort auf xsouleaterx

Denk das nicht
Eine schlimme Mutter wärst du, wenn du die 30 Euro hättest, sie aber für dich alleine für irgendeinen Mist ausgeben würdest.

Und wenn du in einer Schüssel ein Eukalyptusbad machst und deine Tochter auf dem Arm nimmst und es ihr zu wedelst? Viel mit ihr an die frische Luft gehst? Dich informierst welche Hausmittel noch helfen oder morgen einfach nochmal zum Kinderarzt und ihm die Situation erklären? Vllt weiss er einen Rat.

Das wird schon!!!

Hausmittel
das arme Kind, muss schon immer brav den zwiebelschnaps trinken und im Schlafzimmer hängt ne zwiebel...*bähh* kartoffelwickel gibt es auch...sie hat ja gerne mal husten, da helfen meist meine Hausmittel auch, aber diese mal eben leider nicht.
also falls mal wer tipps gegen husten braucht, ich bin was das angeht die Hausmittel-queen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2013 um 19:29

Oh,okay
ich hab sogar salbutamol hier, hatte das mal zum inhalieren mit dem Pari-Boy bekommen(der ja nun leider kaputt ist, sonst hätte ich ihr das einfach gegeben).
da Frag ich morgen sofort nach

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2013 um 19:29

...
Ich verstehe aber auch die Apotheke nicht. Sie hätten dir die Maske ja schon mal mitgeben können mit dem Hinweis falls die kk es nicht übernimmt du es dann eben selbst zahlen musst. Normalerweise wird so ein Kostenvoranschlag aber nicht abgelehnt. Aber deine Tochter hätte inhalieren können.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2013 um 19:31
In Antwort auf rivka_11949363

...
Wenn du mir per Pn deine Kontodaten schickst, würde ich dir gerne 10 überweisen. Würde gerne mehr machen, aber wir hatten diesen Monat viele Ausgabe und Mittwoch hat noch mein Sohn Geburtstag.
Ich würde es sofort überweisen und du hättest es morgen gleich auf dem Konto

Oh gott wie lieb von dir
aber das kann ich nicht annehmen, ich wird morgen erstmal alle Hebel in Bewegung setzten...heute abend war es dafpr leider zu spät.
aber wirklich vielen lieben dank für so ein angebot

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2013 um 19:37

Ah rieselchen
das ist natürlich kacke.

Kann ich dir denn irgendwie helfen? Mit etwas Geld? Ich würde dir die 30 Euro sehr gern überweise, auch wenn die vor Mittwoch natürlich auch nicht bei Dir sind. trotzdem: Es wäre überhaupt garkein Problem, okay?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2013 um 19:38
In Antwort auf rieselchen

Oh gott wie lieb von dir
aber das kann ich nicht annehmen, ich wird morgen erstmal alle Hebel in Bewegung setzten...heute abend war es dafpr leider zu spät.
aber wirklich vielen lieben dank für so ein angebot

...
Du kannst es dir gerne nochmal überlegen oder sollte deine Bank morgen keinen Dispo genehmigen, schreib mir und ich überweise dir was.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2013 um 19:41

Hallo unbekannter weise
Ich meine mich zu Erinnern das du aus Bremen bist. Ich könnte dir morgen einen Pariboy leihen oder auch die 30 Euro wenn du magst.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2013 um 20:42

In der einen apotheke haben sie das ja sogar da
geben es aber erst raus, nachdemsie der kasse den Kostenvoranschlag geschickt und eine schriftliche bestättigung haben, dass sie es rausgeben dürfen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2013 um 20:55

Wirklich sehr lieb von euch
aber ich versuch morgen erstmal mein glück bei der anderen apotheke und bei der kk.
wenn das nichts bringt, dann würde ich eventuell wirklich auf das Angebot von schwema eingehen, und mir den paribaoy leihen, das wäre als übergang wirklich super.

ich bin richtig gerührt von euren angeboten
ihr seid echt klasse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2013 um 20:59

Hab dir ne pn geschrieben
Hab morgen abend Nachtdienst im Ost, da ich da mit dem Auto unterwegs bin könnte ich ihn dir wo auch immer hin bringen. Wär kein Problem.
Falls du mir ne PN schickst müsstest du nur bitte den Threat einmal hochschubsen, da ich immer nur mit dem Telefon on bin. Alles Liebe für deine Maus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2013 um 21:11
In Antwort auf meave_12552928

Hab dir ne pn geschrieben
Hab morgen abend Nachtdienst im Ost, da ich da mit dem Auto unterwegs bin könnte ich ihn dir wo auch immer hin bringen. Wär kein Problem.
Falls du mir ne PN schickst müsstest du nur bitte den Threat einmal hochschubsen, da ich immer nur mit dem Telefon on bin. Alles Liebe für deine Maus.

Was für ein zufall
ich wohn im "scheizer viertel"..genau neben dem kkh

danke für die pn und die lieben worte, ich wird morgen auf jeden fall schreiben, wie es ausgegangen ist und ob ich dein Angebot annehmen"muss"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2013 um 10:45

Alles gut
Komm gerade aus einer andere Apotheke wieder und halte stolz die Vortex-Maske in der Hand.
Di geben bis zu einem Betrag von 100 Euro die Sachen schon vorher raus

Wird jetzt auch allerhöchste Eisenbahn, Lilly ist zwar gut drauf und Fieber hat sie ja auch keins, aber dieses Rasseln beim Atmen... ...ich kann das gar nicht mit anhören.
Auserdem hab ich sie Hustensaft-Abhängig gemacht...wir hatten eben eine lange Diskussion, ob sie den Prospanhustensaft nehmen darf oder nicht...es endete mit Tränen

Nochmal von ganzen Herzen Danke für eure lieben Angebote und Antworten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2013 um 11:04


Mädels, ich lese sonst meist nur still mit. Ich muss jetzt mal schreiben ihr seid große Klasse! Meinen größten Respekt, dass ihr so helfen wolltet. Schön das zu sehen. Ich wünsche euch eine schöne Adventszeit und der kleinen Maus natürlich Gute Besserung!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2013 um 12:43

Oh das freut mich
Dann schnell gute Besserung deiner kleinen Maus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper