Forum / Mein Baby

Bei tromboseprophylaxe clexane durch nehmen??

Letzte Nachricht: 4. Juli 2013 um 19:34
02.07.13 um 15:59

Kleiner Zwischenstand... Nehme partusisten noch bis nächsten Donnerstag und der Ring ist bis dahin auch noch drin. Aber Schock Schock Schock: ich dachte ich kann die clexane absetzen dann!! Der Doc meinte das wird durchgenommen und 6 Wochen nach der entbindung auch. Halte das für total unnötig.. Wenn was ist bek ich gar keine pda...
Ich nehme das doch nur weil ich mich nicht viel bewege...

Jmd erfahrung?

Mehr lesen

02.07.13 um 21:44


Gefällt mir

02.07.13 um 21:48

Ich
Sehe eigentlich keinen Grund dafür,dass du das weiter nehmen sollst,wenn du dich wieder voll belasten kannst
Als ich damals in der 34ssw nach Hause entlassen wurde,wurde mir zwar noch Bettruhe (gelockert) verschrieben,aber von thromboseprophylaxe war nicht die rede.und auch im kh in dem ich arbeite bekommen Patienten,die viel umher laufen keine Thromboseprophylaxe.
Du kannst das auch ablehnen.es kann dich keiner dazu zwingen.und ich finde es auch nicht wirklich Ideal,wenn du clexane noch nach der Geburt weiternimmst.

Gefällt mir

03.07.13 um 8:38

Der
Doc meint weil ich es jetzt 6 wochen wegen liegen nahm soll ich es weiter nehmrn

Gefällt mir

04.07.13 um 12:45

Der
Doc grade im kh meinte clexane mit partusisten und herausnehmen des rings absetzen.

Super, 2 ärzte 2 meinungen

Gefällt mir

04.07.13 um 13:42

Hast
Du denn eine gerinnungsstörung oder ein erhöhtes Risiko für Thrombose?
Dann macht das ja Sinn und ich wurde es weiter nehmen.aber ansonsten absetzen!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

04.07.13 um 14:02

Ich
Habe keine gerinnungsstörung. Das ist nur wegen schonung.
Die geburt steht ja nicht im kalender deswegen weiss ich nicht was "ein paar tage vor geburt" heissen soll.

Wenn der ringraus konmt?

Gefällt mir

04.07.13 um 14:48
In Antwort auf

Ich
Habe keine gerinnungsstörung. Das ist nur wegen schonung.
Die geburt steht ja nicht im kalender deswegen weiss ich nicht was "ein paar tage vor geburt" heissen soll.

Wenn der ringraus konmt?

In
Welcher Woche bist du denn?sobald du dich wieder normal bewegst einfach.du hast ja das ckexane bekommen,weil du viel gelegen bist.das ist ja nicht mehr nötig,sobald du alles machst wie vorher.
Jedes Medikament hat auch Nebenwirkungen.clexane belastet zb die Nieren recht stark.von der erhöhten blutungsgefahr mal abgesehen

Gefällt mir

04.07.13 um 17:39
In Antwort auf

In
Welcher Woche bist du denn?sobald du dich wieder normal bewegst einfach.du hast ja das ckexane bekommen,weil du viel gelegen bist.das ist ja nicht mehr nötig,sobald du alles machst wie vorher.
Jedes Medikament hat auch Nebenwirkungen.clexane belastet zb die Nieren recht stark.von der erhöhten blutungsgefahr mal abgesehen

Ich
Bin in der 36.

Gefällt mir

04.07.13 um 19:34

Ja ich kenn
Das dann so- bis zum ende des wehenhemmers aldo wenn man sich wieder bewegt

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers