Home / Forum / Mein Baby / Bei wem weihnachtet es schon?

Bei wem weihnachtet es schon?

28. November 2014 um 21:25

Trotz Weihnachtsmarkt vor der Tür mit Gesinge usw., und trotz Adventskranz auf dem Tisch - irgendwie will es nicht weihnachten. Ich weiß nicht, bis gestern war es bei uns auch noch sehr warm (um die 10 Grad) und joa, irgendwie ist das Fest der Liebe noch total weit weg. In der Nachbarschaft ist bisher nur 1 Fenster beleuchtet (so mit ketten usw.) und sonst noch keine Spur. Sogar im TV sieht man nur sporadisch Weihnachtswerbung.

Was ist nur los dieses Jahr? Das milde Wetter mag ein Grund sein, obwohl es heute bei uns schon ziemlich eisig wurde. Dennoch: Wer hat schon Glühwein getrunken oder so typische Weihnachtsleckereien daheim? Wer hat denn schon das komplette Paket Deko in der Wohnung?

Ich hab zwar schon den Adventskranz da und ich habe sogar schon Plätzschen gebacken, der Adventskalender ist schon aufgehängt aber mehr noch nicht.

Wie ist es bei euch? Bei wem weihnachtet es? Schickt doch mal etwas Stimmung rüber

Mehr lesen

28. November 2014 um 21:31

Habe mich heute durchgerungen
die Fenster größtenteils zu dekorieren. Bei uns war es heute schon knackig kalt und die Kinder hatten schon genervt.

Und plötzlich fühlt es sich auch ein bißchen nach Advent an. Der Kleine kam nämlich aus dem "Ooooooooh wie schööööööööööööööööööööööööööö ön!" nicht mehr raus und wenn so Kinderaugen leuchten, dann wird es einem doch adventlich, auch wenn man vorher dachte "Boaaaaah, keinen Bock dieses Jahr!"

Morgen muss ich noch den Adventskranz machen und wenn wir dann das erste Mal die Kerze anmachen, ist es definitiv so weit!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2014 um 21:55

Bei uns war
Es bis jetzt auch noch sehr warm. Aber dennoch habe ich nun meine Palmen eingewickelt und das volle Programm an Deko aufgefahren. Adventskalender hängt auch schon parat und die erste Ration Plätzchen sind auch gebacken. Zweite Ration kommt dieses WE. Die Geschenke für Nikolaus sind auch fertig eingepackt und die Hälfte der Weihnachtsgeschenke sind auch gekauft. Am Sonntag geht's auf den Weihnachtsmarkt. Obwohl das Wetter bis jetzt nur wenig von Weihnachten hat, freue ich mich trotzdem sehr. Früher war diese Zeit für mich nicht so extrem wichtig, jetzt mit Kind schon.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. November 2014 um 9:08

So langsam kommt es
Inzwischen ist hier ziemlich viel geschmückt und gestern war ich das erste mal mit Schal draußen. Morgen wollen wir auch weihnachtlich dekorieren und dann geht es auf den Weihnachtsmarkt, vielleicht kommt dadurch das Weihnachtsgefühl granz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. November 2014 um 11:17

Bei uns ja
es weihnachtet. Überall leitet es ob draußen oder drinnen. Ich freu mich dieses Jahr total drauf. Feiern aber auch das 1 mal heiligabend zu 5 Fühl mich mit meinem Sohn endlich komplett. evt hört/ließt es sich schnulzig aber so ist es. Vor 3 Jahren hatte ich kurz vor weihnachten eine Fg. An meine sternchen denke ich auch in dieser Zeit und vergesse sie nicht. Trotzdem bin ich für meine 3 gesunden kinder so dankbar. Sehe das nicht mehr selbstverständlich. Dieses Weihnachten und die Vorweihnachtliche Adventszeit genieße ich mit meiner Familie wie nie zu vor. Wünsche euch eine tolle Weihnachtzeit

Liebe grüße Heidi mit Nina(6),Jana(5) und Sam(10 Monate)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Mamas aus Hamburg (Altona. und Umgebung) gesucht
Von: leon_11922095
neu
29. November 2014 um 10:24
Diskussionen dieses Nutzers
Ot: wer spielt hier empire four kingdoms?
Von: selene_12148207
neu
4. Dezember 2014 um 19:09
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen