Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Bei wieviel klamotten hat es sich bei euch eingepegelt?( 1jährige)

Bei wieviel klamotten hat es sich bei euch eingepegelt?( 1jährige)

31. Januar 2012 um 12:46 Letzte Antwort: 31. Januar 2012 um 20:32

Hallo,

Bei der Erstausstattung weiss man ja eh nie, was auf einen zukommt und hat zuwenig oder zuviel
Aber mit der Zeit lernt man ja ca. wieviel man braucht, ob man ein Spuckkind hat etc etc
Ob sie schon läuft, in den Kiga geht, ob es sich dreckig machen "darf"...

Ich hatte ziemlich viel Erstausstattung und hätte nicht soviel gebraucht, ich gebs ja zu

Mittlerweile ist meine Tochter Ana 14 Monate alt und mir geht grad so arg die Kleidung aus!! Fast jedesmal geht was in die Box "passt nicht mehr"

Wir müssen also dringend einkaufen gehen Nach unserer ersten MagenDarm( also alles voller Kotz oder Schiss haben wir bemerkt, 3LA Bodies reichen nicht, keine Ahnung, wo die anderen sind Wohl in der Aussortierbox

Wieviel Klamotten haben eure Kids jetzt so als Standard?
Besonders Jacken zB? Oder Sachen zum extra dreckigmachen? ( Wir haben eigene Pferde und unsere Tochter kommt da immer mit und wird dort ziemlich dreckig )

Mehr lesen

31. Januar 2012 um 12:51


Wir haben momentan extrem viel, da der Mini aus der 74 raus und in die 80 reinwächst.

Alles ungefähre Angaben:

7 Bodys
5 Schlafis
10 Hosen
5 Jogginghosen
5 Strumpfhosen
15 Longsleeves
15 Pullis
2 Fleecejacken
2 Winterjacken
1 Polartec-Overall
1 Skioverall

Und das ist definitiv viel zu viel!

Gefällt mir
31. Januar 2012 um 13:15


hmm also ich hab immer noch zu viel sie ist jetzt 10 monate. aber ich hasse es auch álle 2 tage zu waschen,mach einmal die woche und dann 3 maschinen

und ich hasse es wenn es farblich nicht exakt zusammen passt.

ich liste mal so circa auf
12 la-shirts
7 pullis
7 langarmbodys
7 kurzarmbodys
6 schlafis
2 röcke
8 kleider
5 hosen
10 strumpfhosen
3 leggins
3 jogginghosen
4 t-shirts
4 sweatjacken
2 warme overalls
1 winterjacke
3 babylegs
3 mützen

so ungefähr sieht der kleiderschrank aus und ungefähr die menge ist immerdrin und wird wohl auch immer drin sein

lg

Gefällt mir
31. Januar 2012 um 18:05

Hi,
also,mein kleiner(fast 1 Jahr alt) hat ca.

-10Jeans
-10 Jogginghosen
-10000000 Bodys
-5 Strumpfhosen
-20 Pullover
-3 Winterjacken
-15 Sweat/Übergangsjacken
- 1 Regenhose/Matschsachen
- 10 Mützen
- 4 paar Schuhe/Lederpuschen
...eigentlich zuviel,zumal jetzt die neuen Frühjahrskollektionen raus kommen ...

Schöne Grüße!

Gefällt mir
31. Januar 2012 um 18:58

So
Schickes kleidchen?

Aha, dann hatte ich ja doch nie sooo viel Kleidung!

Ich hab den Ikea Aspelund Kleiderschrank mit 2 Stangen und 2 Brettern eigtl voll( die beiden Kommoden auch...)

Werden am Samstag Shoppen gehen

Gefällt mir
31. Januar 2012 um 20:32

Viel zu viel, aber irgendwie doch nie genug
also

unsere tochter 32 monate:

12 unterhemdchen ohne arm
12 unterhosen
4 unterhemdchen mit arm
4 unterhosen passend dazu
4 schlafanzüge
4-5 hosen ohne futter
3-4 hosen mit futter
4 sehr dicke pullis
sicherlich 10 langarmshirts/pullis
6 rollis
xx paar socken
6-7 paar strumpfhosen
6 paar wollsocken
6 paar stoppersocken
4 paar fliesenflitzer
3 paar hausschuhe
3 sweatjacken
4 westen zum überziehen, wenns nicht ganz sooo kalt ist
3 badeanzüge
2 skihosen
2 skijacken
3 dicke jacken
2 übergangsjacken
2 einfache regenhosen
2 gefütterte regenhosen
2 paar winterschuhe (1x für "gut")
1x gefütterte gummistiefel mit fell drin
3 strickjacken
1 dicker schlafsack
2 stepp-schlafsäcke
2x biber-bettwäsche
4x baumwoll-bettwäsche
6 spannlaken für die matratze
3 wasserdichte einlagen für's bett
2 bettdecken ( jeweils immer nur eine im gebrauch)
2 kopfkissen (jeweils immer nur eins im gebrauch)



aber:
sie übt gerade trocken werden, also will öfters mal ohne windel laufen und pullert dann trotzdem ein. manchmal bis sonst wo hin. da bin ich dann wieder froh, so viel zeug für sie zu haben.


unser sohn (10 monate:

2 baumwollschlafanzüge
1 nickyschlafanzug
2 nickyschlafsäcke
2 dicke schlafsäcke
3 bettlaken
6 langarmshirts
3 nickyshirts
3 dicke pullis
2 kuscheljacken
3 cordhosen
2 jogginghosen
2 leggins
6 strumpfhosen
xx paar socken
6 langarmbodies
1 winterfußsack für kiwa
2 fußsäcke für maxicosi
xx mützen, schaltücher und handschuhe
1 schneeanzug
1 skianzug
xx paar dicke stricksocken
2 paar dicke baby-schuhe

und genau so reicht es auch aus.

für unsere tochter wie auch für unseren sohn handhabe ich es jetzt schon so, dass ich, wenn ich etwas günstig sehe, und weiß, wir können es brauchen, wird's gekauft und ab damit in den schrank. an den regalbrettern stehen dann schilder dran, z.b. "hosen 104, lang" oder "t-shirts 110" etc.
das erleichtert mir das leben ungemein, und ich kriege die klamotten zum spottpreis (weil ssv/wsv/prozentewoche bei h&m z.b.) rein, und auch sehr gut wieder verkauft.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers