Home / Forum / Mein Baby / Beikost ab wann habt ihr angefangen?

Beikost ab wann habt ihr angefangen?

16. August 2011 um 0:26 Letzte Antwort: 16. August 2011 um 13:19

mein kleiner mann ist zwar erst 2 einhalb monate alt aber ich will jetzt schon wissen wann ihr das erste mal damit angefangen habt...

Mehr lesen

16. August 2011 um 1:11

Wir
Haben relativ früh angefangen, weil der kleine so wenig milch getrunken hat! Aber gegessen hat er auch nicht viel! Schön sparsam der bub
Mit fast fast 4 monaten gings los und hat ganz gut geklappt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. August 2011 um 7:18

Mit
5 monaten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. August 2011 um 7:24


mit 6 monaten das erste mal versucht... wollt sie aber nicht.
dann immer mal wieder angeboten und abgewiesen worden. mit etwa 10 monaten gings dann los. da hatte sie dann gefallen drann. haben mit dem abendbrei angefangen. schmelzflocken und obst. irgendwann kam dann auch das mittagsgläschen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. August 2011 um 8:33


Hallo,

wir haben mit etwa 5,5 Monaten angefangen zuzufüttern. Er hat eigentlich gut getrunken und ich könnte ihn theoretisch auch heute (7 Monate) noch voll stillen aber da sich weder meine Eltern, noch die meines Freundes sonderlich gut zusammenreißen können, haben wir schon angefangen. Bevor sie ihm anderes Zeug geben, dann lieber babygerechte Kost

Es klappte auch von Anfang an richtig gut, er war also bereit und die Beikost hat uns allen etwas mehr Rhythmus geben können. Mittlerweile gibt es Mittags- und Abendbrei (immer zur gleichen Zeit).

Liebste Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. August 2011 um 8:33


Wir haben aucb früh angefangen, mit knapp 4 monaten weil sie von der 1er milch mehr als einen l getrunken hat... Wir haben mit dem
Mittagsglas angefangen. Eigentlich kann man sagen das die kinder selber den anstoss geben... Du merkst schon wenn es soweit ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. August 2011 um 8:35

Mit 5,5 monaten
Der kleine wurde zu mobil und dadurch hatte er auch ständig hunger... Mit dem brei hat es sich dann etwas gelegt (sonst hätte ich noch etwa 1,5 monate gewartet).

Lg meryK

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. August 2011 um 8:39

Mit
6 Mon. Das war vor drei Wochen, und er hat seitdem nur noch Verstopfung, egal was ich gebe. Ich hoffe,dass es mit der Zeit besser wird.
lg,mila

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. August 2011 um 8:41
In Antwort auf alissa08

Mit
6 Mon. Das war vor drei Wochen, und er hat seitdem nur noch Verstopfung, egal was ich gebe. Ich hoffe,dass es mit der Zeit besser wird.
lg,mila


Was gibst du ihm denn wenn ich fragen darf?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. August 2011 um 8:43


Das habe ich auch schon gehört und das ist meiner Meinung nach auch ziemlich logisch.

Meine Eltern konnten sich damals auch nicht zusammenreißen und haben mir alles in den Mund gesteckt, was süß ist

Ich bin heute noch die reisnte Naschkatze und es fällt mir sehr schwer, mich zu kontrollieren.

Die Mutter meines Freundes ist eine kleine Öko-Mutti und er ist da ganz anders. Er nascht zwar auch gern aber er kann auch total gut verzichten.

Kann aber auch alles Zufall sein.

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. August 2011 um 9:26
In Antwort auf simona_12371419


Das habe ich auch schon gehört und das ist meiner Meinung nach auch ziemlich logisch.

Meine Eltern konnten sich damals auch nicht zusammenreißen und haben mir alles in den Mund gesteckt, was süß ist

Ich bin heute noch die reisnte Naschkatze und es fällt mir sehr schwer, mich zu kontrollieren.

Die Mutter meines Freundes ist eine kleine Öko-Mutti und er ist da ganz anders. Er nascht zwar auch gern aber er kann auch total gut verzichten.

Kann aber auch alles Zufall sein.

Liebe Grüße


Mit 5,5 monaten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. August 2011 um 9:41
In Antwort auf simona_12371419


Was gibst du ihm denn wenn ich fragen darf?

Ich
gebe ihm humana 1 plus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. August 2011 um 9:48

Ja
ich still auch nicht...danke

LG Tuba

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. August 2011 um 10:07

Kann ich so nicht sagen
unsere hat ja am anfang auch schmelzflocken mit frucht bekommen.. oder auch mal nur frucht. und was ist aus ihr geworden...

obst.. bäääh.. nur ab und zu mal.. dafür gurke, tomate, paprika, kartoffeln, möhrchen in massen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. August 2011 um 13:19


huhu!Wir haben mit 4,5 Monaten angefangen, da unser Doc es uns geraten hat, weil mein Süßer nicht wirklich zugenommen hat! Ich habe auch nicht gestillt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club