Forum / Mein Baby

Beikost - babys liebstes essen!

Letzte Nachricht: 9. Mai 2014 um 12:35
wearefamily2013
wearefamily2013
09.05.14 um 10:48

Welches Gemüse/Obst mochten/mögen eure babys gar nicht und welche liebt es?

Mehr lesen

bastelbiene
bastelbiene
09.05.14 um 10:51

Bei der Großen standen gemüsemäßig Pastinake, Kürbis und Karotte hoch im Kurs. Außerdem Blumenkohl, Kartoffeln, manchmal auch Spinat.

Bei Obst als frische Form Banane, aber mehr ging in der reinen Babyzeit auch nicht, da sie erst mit 15,5 Monaten Zähne bekam. Dann fing sie an, Kiwi, Erdbeeren, Äpfel, Kirschen und Mandarinen zu mögen. Heute ist mal das Eine, mal das Andere angesagt. Als Obstmus oder Quetschie geht alles

Brokkoli und Zucchini mochte sie nicht.

Gefällt mir

wearefamily2013
wearefamily2013
09.05.14 um 10:56
In Antwort auf bastelbiene

Bei der Großen standen gemüsemäßig Pastinake, Kürbis und Karotte hoch im Kurs. Außerdem Blumenkohl, Kartoffeln, manchmal auch Spinat.

Bei Obst als frische Form Banane, aber mehr ging in der reinen Babyzeit auch nicht, da sie erst mit 15,5 Monaten Zähne bekam. Dann fing sie an, Kiwi, Erdbeeren, Äpfel, Kirschen und Mandarinen zu mögen. Heute ist mal das Eine, mal das Andere angesagt. Als Obstmus oder Quetschie geht alles

Brokkoli und Zucchini mochte sie nicht.

Oh krass!
Meine maus ist 6 monate und der dritte zahn ist wohl unterwegs. ..
Schön das eure große so unkompliziert zu sein scheint du hast doch auch noch ein kind das ähnlich alt ist wie meine? Meine wir hatten den selben et...

Gefällt mir

bastelbiene
bastelbiene
09.05.14 um 10:59
In Antwort auf wearefamily2013

Oh krass!
Meine maus ist 6 monate und der dritte zahn ist wohl unterwegs. ..
Schön das eure große so unkompliziert zu sein scheint du hast doch auch noch ein kind das ähnlich alt ist wie meine? Meine wir hatten den selben et...

Den selben?
Echt? Ich hatte den 16.11. als ET, er kam dann zehn Tage später.

Er bekommt seit 2 Wochen auch Brei, bisher hat er Pastinake, Karotte und Kürbis bekommen. Gestern das erste Mal Kürbis mit Kartoffel. Er haut dermaßen rein

Gefällt mir

wearefamily2013
wearefamily2013
09.05.14 um 11:00

Den selben?
Echt? Ich hatte den 16.11. als ET, er kam dann zehn Tage später.

Er bekommt seit 2 Wochen auch Brei, bisher hat er Pastinake, Karotte und Kürbis bekommen. Gestern das erste Mal Kürbis mit Kartoffel. Er haut dermaßen rein

Ja
Ich auch
Mein monster kam zwei Wochen früher

Gefällt mir

bastelbiene
bastelbiene
09.05.14 um 11:01
In Antwort auf wearefamily2013

Ja
Ich auch
Mein monster kam zwei Wochen früher

Ist ja lustig
da hatten wir den gleichen ET und trotzdem sind sie fast einen Monat auseinander

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

wearefamily2013
wearefamily2013
09.05.14 um 11:06

Ist ja lustig
da hatten wir den gleichen ET und trotzdem sind sie fast einen Monat auseinander

Da sieht man mal wieder
Das der et nur ein schätztermin ist

Meine hat bisher bekommen
karotte pur
karotte Kartoffel
karotte Kartoffel rind
pastinake Kartoffel
Einmal blumenkohl/Brokkoli/Möhre
Brot
Gurke pur
Kartoffel pur

Gefällt mir

A
avin_13023052
09.05.14 um 11:49

Bisher mochte er alles gerne,
außer einen Gemüsebrei mit Tomate.

Sonst isst er alles

Gefällt mir

M
malika_12342388
09.05.14 um 11:53

Sie mochte/mag es auch immer noch: Karotten, Kartoffeln, Süßkartoffeln, Paprika, Gurken, Zucchini, Blumenkohl, Radieschen (erst später)
Mit Obst hat sie es nicht so. Zumindest roh...Da geht gerade nur Banane, Apfel und Trauben. Als Obstmus ist sie so ziemlich alles. Von Alnatura gibt es da ganz leckere Sachen. Esse ich auch selber gerne. Am liebsten Quitte-Banane

Gefällt mir

S
selene_12148207
09.05.14 um 12:35

Meiner mochte
eigentlich fast alles (tomate hat er erst später zu mögen begonnen) aber kürbis war sein absolutes lieblingsgemüse. was ich da an kürbis gemacht habe, echt unglaublich.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers