Forum / Mein Baby

Beikost etc.

Letzte Nachricht: 16. September 2014 um 10:24
T
tekla_12860740
15.09.14 um 12:23

Hallo zusammen,

mein stark 5 Monate altes Baby schaut uns jeden Bissen vom Mund ab, macht Kaubewegungen, isst Brei (Gemüse- Kartoffel) und hat insgesamt wahnsinniges Interesse an Essen.

Da ich dieses Verhalten von meinem Großen überhaupt nicht kenne, bin ich bisschen ratlos.
Ab wann kann ich ihm an einem Brot lutschen lassen?
Oder an einer Banane?
Wie hat ihr das gehandhabt?

Lg
Pupsigel

P. S 2 Zähne sind bereits vorhanden

Mehr lesen

V
vera_12569117
15.09.14 um 12:38

Guck mal
Unter Baby led weaning (hoff ich hab es richtig geschrieben).
Das ist so Fingerfood für Babys, vielleicht ist das ja zusätzlich zum Brei interessant.

Lg

Gefällt mir

S
selene_12148207
16.09.14 um 10:21

Meiner war auch so
und hat genau das gleiche gemacht wie deiner. brei war das größte
brot hat meiner 1 oder 2x im 6ten monat zum probieren bekommen, das war eins mit kruste und ihm hat es gefallen. nach dem brot bekam auch er nudeln, weil ich mit gluten einfach sehr vorsichtig war.

banane kannst du ihm auch geben, am besten in stifte geschnitten. ich hab die erfahrung gemacht, dass weiches obst gut ankommt, denn da braucht man noch nicht rumbeißen. meiner hat mit 7 monaten mal gurkenstifte bekommen und sich dolle verschluckt.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

N
nesrin_12661922
16.09.14 um 10:24

Instinktiv würd ich dir dennoch raten,
ein paar tage und wochen verstreichen zu lassen.

aber prinzipiell ist das so, dass sie einfach ALLGEMEIN interessierter werden, nur fällt einem evtl zuerst dieses interesse beim essen auf. ich sag dazu immer.. man könnte mit nem kaffeebecher rumfuchteln, die würden grabschen wollen.. mit ner zigarette... und die würden danach greifen... es ist einfach allgemein das interesse..

also 5 monate würd ich schon vollenden...

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers