Home / Forum / Mein Baby / Beikost??

Beikost??

18. Oktober 2009 um 17:15

hallo ihr lieben
fange grade ganz langsam mit der beikost an ...
meine kleine ist jetzt 5 monate...
möhren pestinake ect alles spuckt sie aus ...
ist das ein zeichen das sie noch nicht bereit dazu ist ???
oder ist das am anfang völlig normal ???

vielen dank für eure erfahrungsberichte


steffi

Mehr lesen

18. Oktober 2009 um 17:26

?
schieb #

bitte antworten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2009 um 17:32

Spuckt
sie es mit verzogenem Gesicht richtig wieder aus oder schiebt sie es mit der Zunge beim "Schmatzen" wieder raus?

Mein Kleiner schiebt es mit der Zunge beim Schmatzen wieder raus, daher lasse ich den Löffel etwas im Mund und dann kann er das in Ruhe runterschmatzen und schlucken.

LG
Tinka mit Jan Niklas (23 Wochen)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2009 um 17:34

Das ist wahrscheinlich
wirklich ein Zeichen, dass Deine Kleine einfach noch nicht so weit ist.
ein paar Wochen koennen da einen riesen Unterschied machen: warte doch einfach noch, bis sie knapp 6 Monate alt ist- dass ist fuer die Entwicklung eines gesunden Verdauungs/Immunsystems auch wesentlich guesnstiger.

Bei meinem Kleineren habe ich auch mit 5,5 Monaten einen ersten Versuch gestartet- und dann doch noch 2 Wochen gewartet, weil der Grossteil des Breis gleich wieder herausgekommen ist. Beim 2. Versuch klappte es dann problemlos.

Nachdem Du den 2. Versuch gestartet hast, koenntest Du es auch mit Reisflocken, mit Milch vermischt, versuchen. Diese sind glutenfrei und geschmacksneutraler als viele Gemuesesorten. Den Milchgeschmack kennt Dein Baby ueberdies ja schon und somit werden Reisflocken oft sehr gut angenommen.

Andere Getreidearten eignen sich aber noch nicht, da sie Gluten enthalten!

LG und gutes Gelingen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2009 um 17:37

Bei der Milch
beziehe ich mich natuerlich auf Saeuglings- oder Muttermilch, aber das ist Dir sichr klar!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen