Home / Forum / Mein Baby / Beikost- how to

Beikost- how to

7. Juli 2010 um 19:30

Guten Abend,

meine Kleine wird demnächst 5 Monate alt und weil sie viel spuckt und sich mit Koliken rumärgert, würde ich gerne Brei einführen, damit sie einfach etwas "dickeres" bekommt.

Wie fange ich an? Ich weiß darüber leider gar nichts

Mit was kann ich anfangen?
Wie muss ich anfangen? Welche Mahlzeit muss ich ersetzen?
Wieviel muss sie erstmal essen?

Joa... das wärs erstmal.


LG Ella

Mehr lesen

7. Juli 2010 um 19:42

...
Man fängt mit der Mittagsmahlzeit an.
Ich rate zu Kürbis, denn Karotte und manchmal Pastinake stopfen und verursachen bei Kolik- Babys noch zusätzlich Probleme.
Den gibst du also als reines Gemüse.
Fängst mit wenigen Löffelchen an und steigerst dich.
das ganze machst du ca. 1 Woche.
Dann kommt Kartoffel dazu. Also Kürbis mit Kartoffel.
Das auch wieder ca. ne Woche.
Dann noch mit Fleisch.
Wenn dein Baby dann ein Gläschen von dem Menü isst, hast du eine Flaschenmahlzeit ersetzt. Solange bietest du ihm zusätzlich Milch an. Soviel es will.

Kannst auch mal googeln, da gibts 1000e von Seiten, wo du dich belesen kannst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam