Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Beikost in anderen Ländern

Beikost in anderen Ländern

9. Mai 2008 um 11:54 Letzte Antwort: 9. Mai 2008 um 22:12

Hallo!
Meine Frage steht ja eigentlich schon oben. Seit mein Kinderarzt letztens meinte, dass in anderen Ländern andere Richtlinien zur Beikosteinführung gelten würd mich das total interessieren. Aber ich find im Internet leider nicht wirklich was drüber.
Weiß jemand, was Babys in anderen Kulturen und LÄndern so bekommen? Gibts dort auch "Gläschen"?

lg tinchen

Mehr lesen

9. Mai 2008 um 21:57

Mal nochmal hochschieb...
Würd mich nämlich echt interessieren, wies in anderen Ländern gemacht wird.

lg tinchen

Gefällt mir
9. Mai 2008 um 22:12


Ich weiss zB, dass es in einigen Ländern Gang und Gebe ist, dass man mit Avocado bei Beikost anfängt, gilt ja hier als Exotenfrucht
Und in GB gibt es zB Gläschen mit indischen Essen, also Chicken-Curry, Masala etc, ordentlich gewürzt für Babies Für uns seltsam, aber auch die kleinen Inder werden groß und stark

LG
Klonie mit Luca (2 Jahre)

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers