Home / Forum / Mein Baby / Beikost "nach dem 4. Monat" wann beginnt wirklich das 4. Monat

Beikost "nach dem 4. Monat" wann beginnt wirklich das 4. Monat

28. März 2008 um 13:13 Letzte Antwort: 28. März 2008 um 17:13

Hab mal ein Problem, meine kleine wurde diese Woche 3 Monate alt und auf der Säuglingsfolgemilch steht ja drauf nach dem 4. Monat (auch bei Karottenbreie). Wann ist das jetzt genau?

Fängt das 4. Monat an wenn das Baby 3 Monate alt geworden ist oder erst wenn es 4 Monate alt geworden ist.

Habe Melissa 2 Monate voll gestillt und habe jetzt ganz langsam auf Milumil 1 umgestellt, nur noch in der Nacht stille ich - wenn es überhaupt notwendig ist. Sie schläft zwar noch nicht durch aber ab und zu wacht sie auf und will nur 1-2 Minuten geschaukelt werden dann schläft sie wieder weiter bis in der Früh.
lg jacky

Mehr lesen

28. März 2008 um 13:20

Also...
...beginnt das 4. Monat wenn die kleinen 3 Monate alt geworden sind oder? Ich kann durchaus lesen, dass da steht NACH dem 4. Monat, aber wann ist das denn jetzt genau?!!!

Gefällt mir
28. März 2008 um 14:45

Argghh
Seit wann hat ein Monat außer der Februar (und nicht mal der diese Jahr) 4 Wochen????????
4 Wochen sind 28 Tage, die meisten Monate haben aber 30 oder 31 Tage.
Wenn das Kind 3 Monate alt ist, hat es 3 Monate beendet und fängt den 4. Monat an. D.H. wenn es 4 Monate alt wird, hat es den 4. Lebensmonat beendet (=nach dem 4. Monat).
Und man rechnet immer in Wochen oder in Monaten. Aber in einander umrechnen geht pauschal nun mal nicht, da es immer vom Geburtsmonat abhängt.

LG
Morgaine

Gefällt mir
28. März 2008 um 17:13

Wenn
sie 3 monate alt ist, beginnt der 4. monat. ich habs immer so gerechnet: im ersten monat= 0-31 tage. also beginnt der zweite mit vollendung des ersten.

aber mal abgesehn davon, ich würd noch mit den breien warten und wenns möglich ist mit der milch auch, solang, bis sie nimmer satt ird und individuell umstellen. iss ja keine gebrauchsanleitung mit baby rausgekommen

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers