Home / Forum / Mein Baby / Beikost UNTERWEGS

Beikost UNTERWEGS

28. April 2009 um 8:02

Hey Ihr Lieben,
nun wollen wir auch zu Beikost übergehen
Als erstes wollen wir eine Mittagsmahlzeit mit Pastinaken-Gläschen ersetzen. Dazu hab ich 2 (bestimmt naive, aber ich hab null Ahnung ) Fragen, wo ich eure Hilfe brauche:

Meine Tochter trinkt bisher um 12 und um 14 Uhr. Hab gehört, man sollte die Gemüsemahlzeit zwischen 11 und 13 Uhr verabreichen (hat mir mal irgendwann ne Ernährungsberaterin erzählt...).
Da ich viel unterwegs bin, würde es uns aber besser passen, wenn wir die 14 Uhr-Mahlzeit durch Gemüse ersetzen. Meint ihr, das ist tragisch?

Was macht man, wenn man zur Gemüsegläschen-Zeit unterwegs ist an Orten, wo man keine Mikrowelle oder Wasserbad hat Nicht immer kann man ja ein Café aufsuchen oder ist zu Hause? Gibts da irgendwelche Wärmebehälter oder so, was ihr mir empfehlen könnt? Hab da echt keine Ahnung

Ich denke euch für eure Tipps!!!
Liebe Grüße
Lichi

Mehr lesen

28. April 2009 um 8:06

HI
Also erstens: ja am Besten ist die Mittagszeit und zweitens gibt es so Fläschchenerwärmer für das Auto, ist schon praktisch

lg und viel erfolg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2009 um 8:08
In Antwort auf g|l_12703999

HI
Also erstens: ja am Besten ist die Mittagszeit und zweitens gibt es so Fläschchenerwärmer für das Auto, ist schon praktisch

lg und viel erfolg

Is ja cool!
Weißt du zufällig, wo man die bekommt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2009 um 8:18
In Antwort auf lichimausebaer

Is ja cool!
Weißt du zufällig, wo man die bekommt?

Also
ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube Baby Walz oder BabyButt, aber normalerweise habe sie es auch in normalen Kinder-Läden. Ich glaube aber dass ich es von BabyWalz hab.....schaue doch mal rein.


lg Renata

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2009 um 8:26
In Antwort auf g|l_12703999

Also
ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube Baby Walz oder BabyButt, aber normalerweise habe sie es auch in normalen Kinder-Läden. Ich glaube aber dass ich es von BabyWalz hab.....schaue doch mal rein.


lg Renata

Ja...
...das mach ich gleich mal!
Ich hab gerade schon bei babymarkt.de geguckt, aber nur Dinger entdeckt, die am Stromkabel hängen... Und das muss fürs Auto ja batteriebetrieben gehen...
Danke dir für deinen Tipp!!!!
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2009 um 8:34

Hallo
also das mit der Uhrzeit hab ich noch nie gehört, ich würde das so machen, wie es am besten zu euren Essenszeiten und zu eurem Tagesablauf passt.

Ich habe so einen Thermobehälter von Reer, der hatte ich bei Babywalz bestellt, da mach ich das Essen dann zu Hause richtig schön heiß und fülle es dann da rein und dann ist es noch warm, wenn man irgendwo ißt und die kleinen dann hunger bekommen.

LG

Kerstin mit Colin 11 Monate alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen