Home / Forum / Mein Baby / Beikost Vorgehen mit Fleisch

Beikost Vorgehen mit Fleisch

14. Juni 2013 um 14:43

Wir wollen naechste wohe mit Fleisch anfangen.

Ich füttere die Hipp Gläschen. Ich hab gelesn, dass man mit Hühnchen anfängt. Nun hab ich von hipp keine fertig gemischten gemuese-Fleisch-Kartoffel glaeschn gefunden sondern nur pures Hühnchen mit Reis. Bisher Bekam unser kleiner immer nur moehrchen mit Kartoffel (von Kürbis mit kartffel bekam er Ausschlag und pastinake möchte er gar nicht, sodass wie nach über Woche wieder auf moehrchen umgestiegen sind).

Kann ich jetzt gleich dieses fleishglaeschen unter moehrchen mischen?

Oder solch lieber erstmal pur das Fleischgläschen geben, da er Reis ja mcj nicht kennt?

Kann ich jetzt auch ab und zu ander gemuesesorten wie Kohlrabi oder Spinat hernehmen?(man soll fleish ja nur alle 2 Tage füttern, richtig?)

Wie oft kann ich wechseln? Jeden Tag ein anderes Gemüse ist sicherlich zu viel oder? Lieber immer nur eine Woche eine Sorte?
Wann kann ih mit Rindfleisch ud Fisch anfangen?

Fragen über fragen man liest so viel unterschiedliche Sachen...

Mehr lesen

14. Juni 2013 um 19:11


Aaaaalsooo: erstmal wundert es mich, dass du keine fertig gemischten Gemüse-Fleisch-Kartoffel Gläschen gefunden hast. Geben tut es die auf jeden Fall!

Fleischgläschen pur würde ich nicht geben! Das würde deinem Baby bestimmt auch gar nicht schmecken!
Du kannst etwas Fleisch aus dem Gläschen unter den Möhrchen-Kartoffelbrei mischen.
Übrigens musst du nicht unbedingt mit Hühnchen anfangen, Rind oder Pute geht genauso gut.

Nur ganz am Anfang solltest du nur eine Gemüsesorte pro Wochen einführen. Später kannst du alle 2-3 Tage etwas neu einführen, auch andere Fleischsorten oder Fisch kannst du bald schon einführen.

Das ist so meine Meinung zu dem Thema, aber wie du schon bemerkt hast, gehen die Meinungen dazu ziemlich weit auseinander.



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2013 um 19:27


Du musst nicht unbedingt mit Huhn anfangen. Es gibt z.B. Kartoffel-Karotte-Rind als Menü zu kaufen.
Ich habe mit Zucchini angefangen. Dann Zucchini Kartoffelbrei und dazu dann ein halbes Gläschen Fleisch (Pute). Andere Gemüsesorten habe ich dann schneller eingeführt. Vielleicht noch 2-3 Tage. Wah pur würde ich ihm den Fleischbrei nicht geben.
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen