Home / Forum / Mein Baby / Beikost- Wie neues Gemüse einführen

Beikost- Wie neues Gemüse einführen

4. Februar 2011 um 10:51

Hallo Mamis

ich habe vor 2 Tagen mit Beikost bei meinem Sohn angefangen. Er macht super mit und es scheint ihm zu schmecken. Habe mit Pastinaken angefangen. Will ihm das jetzt eine Woche lang geben und dann Kartoffeln dazu mischen.
Wie ist das jetzt wenn ich dann ein neues Gemüse füttern will.
Muss ich dann die Kartoffeln wieder weg lassen und nur das neue Gemüse füttern, oder kann ich das neue Gemüse gleich mit Kartoffeln mischen ?
Und wie lange sollte man bei einer Gemüsesorte bleiben um zu sehen ob es vertragen wird? Eine Woche? oder nur 2 - 3 Tage?

Danke schon mal für eure Hilfe

Mehr lesen

4. Februar 2011 um 12:52

Einfach
Mit kartoffeln weiter machen aber mit karotte aufpassen, hat bei uns gestopft. Werd mit karotte erst nochmal warten und dann bissl obst untermischen oder was könnte man noch tun?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2011 um 12:54
In Antwort auf lyyti_12527448

Einfach
Mit kartoffeln weiter machen aber mit karotte aufpassen, hat bei uns gestopft. Werd mit karotte erst nochmal warten und dann bissl obst untermischen oder was könnte man noch tun?

Achso
Wir bleibn immer 6-7 tage bei einer sorte um zu testen. Bis jetzt kürbis, pastinake, karotte und ab heut zuchini

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club