Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Beikost: "wieviel" gläschen ersetzt 1x flasche? ab wann abendbrei?

Beikost: "wieviel" gläschen ersetzt 1x flasche? ab wann abendbrei?

19. Juli 2007 um 10:23 Letzte Antwort: 19. Juli 2007 um 20:18

hallo,

mein sohn ist jetzt 17wochen und er kriegt seit einer woche möhren-matsch mittags. allerdings nur einpaar löffelchen.
jetzt würde ich gerne die menge steigern und wüsste gerne wieviel er von dem gemüse essen muß, das es die mittagsflasche ersetzt?

und wann fängt man abends brei zu geben?

danke schonmal, lg: mihri.

Mehr lesen

19. Juli 2007 um 10:39

Hallo,
in meinem "Ernährungsberater" steht drin das man die Menge bei dem ersten Gemüsebrei in 2 Wochen auf 100g steigern soll und dann 50g Kartoffeln mitbei gibt. In der 3. Woche soll man dann noch 1EL Öl darunter mischen dann hat er genug Kalorien um die Flasche zu ersetzen. Gut wäre dann noch wenn man 20-30g Fleisch dabei gibt dann ist die babymahlzeit komplett.
Heißt das dauert 3-4 Wochen,solange man keine Komplette Mahlzeit hat sollte man anschließend noch Milch geben.

Gruß Schnullerkette

Gefällt mir
19. Juli 2007 um 10:43
In Antwort auf granya_12090135

Hallo,
in meinem "Ernährungsberater" steht drin das man die Menge bei dem ersten Gemüsebrei in 2 Wochen auf 100g steigern soll und dann 50g Kartoffeln mitbei gibt. In der 3. Woche soll man dann noch 1EL Öl darunter mischen dann hat er genug Kalorien um die Flasche zu ersetzen. Gut wäre dann noch wenn man 20-30g Fleisch dabei gibt dann ist die babymahlzeit komplett.
Heißt das dauert 3-4 Wochen,solange man keine Komplette Mahlzeit hat sollte man anschließend noch Milch geben.

Gruß Schnullerkette

Hi,
darf ich dich fragen wie dein "ernährungsberater" heißt?
ich habe zwar ein buch gekauft "kochen für babys" aber wirklich hilfreich ist es nicht...

danke!

Gefällt mir
19. Juli 2007 um 10:52
In Antwort auf hettie_12521649

Hi,
darf ich dich fragen wie dein "ernährungsberater" heißt?
ich habe zwar ein buch gekauft "kochen für babys" aber wirklich hilfreich ist es nicht...

danke!

Hallo
das ist eine Broschüre die ich von meiner Hebi bekommen habe.

Herrausgeber ist:
Ministerium für Ernährung und Ländlichen Raum Baden-Würtemberg
Postfach 103444
70029 Stuttgart
BeKi Landesinitiative Bewusste Kinderernährung Baden-Würtemberg

Von Anfang an mit Spaß dabei; Essen und Trinken für kleine Kinder

Da stehen super Sachen drin ist klasse erklährt mit Grundrezepten zum selber kochen. Hab die Adresse mit bei geschrieben und wenn du das bei google eingibts findest du auch was darüber,vielleicht schicken dir sie ja auch zu?

Gruß Schnullerkette

Gefällt mir
19. Juli 2007 um 11:07

Hallo
das ist eine Broschüre die ich von meiner Hebi bekommen habe.

Herrausgeber ist:
Ministerium für Ernährung und Ländlichen Raum Baden-Würtemberg
Postfach 103444
70029 Stuttgart
BeKi Landesinitiative Bewusste Kinderernährung Baden-Würtemberg

Von Anfang an mit Spaß dabei; Essen und Trinken für kleine Kinder

Da stehen super Sachen drin ist klasse erklährt mit Grundrezepten zum selber kochen. Hab die Adresse mit bei geschrieben und wenn du das bei google eingibts findest du auch was darüber,vielleicht schicken dir sie ja auch zu?

Gruß Schnullerkette

Dankeeee!
habe es soeben online bestellt! danke dir, bin mal gespannt was da so drin steht.

kommst du aus ba-wü?

grüßle: mihri.

Gefällt mir
19. Juli 2007 um 15:52

Dankeeee!
habe es soeben online bestellt! danke dir, bin mal gespannt was da so drin steht.

kommst du aus ba-wü?

grüßle: mihri.

Ja
ich wohne ca 50km von Stuttgart entfernt, und du? Wo ist denn 69...? Bin nämlich noch nicht lange im Schwabenland

Gefällt mir
19. Juli 2007 um 16:05

Ja
ich wohne ca 50km von Stuttgart entfernt, und du? Wo ist denn 69...? Bin nämlich noch nicht lange im Schwabenland

...
ich wohne seit 2jahren in heidelberg. habe aber bis vor einem jahr in stuttgart studiert...ooooh, schön war es dort...woher kommst du denn ursprünglich?

Gefällt mir
19. Juli 2007 um 16:11

...
ich wohne seit 2jahren in heidelberg. habe aber bis vor einem jahr in stuttgart studiert...ooooh, schön war es dort...woher kommst du denn ursprünglich?

Eigentlich
komm ich aus Siegen (NRW) hab aber zuletzt in Braunschweig gewohnt und zuvor Bayern unsicher gemacht Bin eine "nicht sesshafte"

Gefällt mir
19. Juli 2007 um 20:18

Hi mihri
Kochst du selbst oder gibst du Gläschen-Kost?
Ich gebe Danis so viel er will, meistens mache ich 1/2 Gläschen (von den 190g) warm und wenn er noch will, mache ich noch ein Paar Löffelchen. Er kommt dann aber ca. 1/2 bis 1 Stunden früher als mit der Flasche.
Abendbrei gibt man ab dem 6. MOnat.LG Sanda

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers