Home / Forum / Mein Baby / Beikostfrage

Beikostfrage

3. August 2016 um 21:21

Hallo zusammen,

ich habe vorgestern mit der Beikost angefangen. Und nun bin ich schon am Grübeln, wie es mit den nächsten Breien weitergeht. Und obwohl ich jetzt Zweifachmama bin und das alles schon durch habe, habe ich alles vergessen, wie ich ich es bei meiner Tochter angegangen bin .

Ich gebe meinem Sohn (allergiegefährdet!!!) Karotte. Das wollte ich etwa eine Woche lang machen, bis Kartoffel dazu kommt und nach etwa einer weiteren Woche Fleisch. Bis dahin hab ich es ja noch verstanden
Als nächster Brei würde ja dann der Milch-Getreide-Obst Brei eingeführt werden.
Meine ersten Fragen dazu: Kann ich diesen Brei auch milchfrei zubereiten und hinterher stillen? Und muss ich wie beim Mittagsbrei die einzelnen Zutaten nacheinander geben, um eventl. Unverträglichkeiten ausschließen zu können?

Wenn der (milchfreie) Abendbrei eingeführt ist, würde als nàchstes ja der Nachmittagsbrei folgen. Kann ich auch danach noch stillen? Dann wäre der Nachmittagsbrei ja im Prinzip der Selbe wie der Abendbrei...?! Ist das ok?
Und last but not least: ab wann soll/kann ich meinem Sohn etwas zu trinken anbieten? Ich möchte gerne das gesamte erste Jahr stillen und würde gerne auf Säuglingsnahrung verzichten...

Mehr lesen

3. August 2016 um 21:31

@gabelung
Danke für deine Antwort, dann werde ich einfach nach belieben weiterstillen und den Abendbrei ohne Milch machen

Gefällt mir

3. August 2016 um 23:09

Hmm
Also ich kenne es so, dass nach dem Mittagsbrei der Abendbrei ersetzt wird (mit Milch). Hab da immer Schmelzflocken angerührt.
Danach kommt der Getreide-Obstbrei Nachmittags und zwar ohne Milch.
Hab da immer die 7-Kornflocken etc gekauft, mit Wasser angerührt und Obstbrei rein (die Anleitung steht auch auf den Verpackungen).

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Selbstbräuner bzw. Bodylotion mit Bräunungseffekt in der Stillzeit???
Von: liebemama2010
neu
9. Juli 2016 um 16:00
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen