Home / Forum / Mein Baby / Beikostprobleme 7 monatiges baby..

Beikostprobleme 7 monatiges baby..

31. März 2011 um 11:32 Letzte Antwort: 31. März 2011 um 12:21


hallo,


ich weiß nich mehr was ich machen soll.. unser kleiner (nächsten dienstag 7 monate alt) will einfach kein gläschen essen und nur seine flasche! (er isst im moment am tag 3mal a 250ml)

habe schon versucht ihm sein gläschen vor dem richtigen hunger zu geben, weil wenn man wartet bis er richtig hunger hat, kann mans total vergessen, da er dann nur dringendst seine milch möchte!

ich biete ihms jeden tag an! er isst nen teil, den andern spuckt er wieder aus! nach ein paar löffeln is dann mega theater und ich geb ihm seine milch! da man kinder nicht zum essen zwingen soll!

gibt es kinder die gar kein gläschen essen und trotzdem iwann aufhören die flasche zu wollen? hab angst dass ichs ihm bis ins hohe alter nicht abgewöhnen kann! andere sperren ihr schnäbelchen auf und gieren aufs gläschen aber meiner will partout nichts, wo er sich anstrengen müsste oder der gleichen..

habt ihr vll auch ein kind, dass dann sofort mit am tisch, "normale" sachen gegessen hat ohne gläschen zu essen?

da ich die komplette woche sowieso allein mit ihm bin, weil papa beim bund ist, versuch ich und tu und mach aber iwie kommt gar nichts an! ich koche natürlich auch nicht für mich allein, sodass dieses wiressenamtisch-gefühl aufkommt! fehlt ihm das vll oder will er einfach nicht?

im moment sieht es so aus als würde er ein zähnchen bekommen, aber selbst davor als man es noch nicht gesehen hat, war das schon ein rießen theater!

ich hoffe ihr könnt mir nen tipp geben! vll was ich dem kleinen schon an "normalen" sachen geben kann ohne dass man angst haben muss er erstickt? das einzigste was ich probiert hab is ne möhre aber die mochte er nicht...

danke für eure antworten..


lg, caro


Mehr lesen

31. März 2011 um 12:09

Gar
keine schlechte Sache das, weist du ob es dazu auch deutschsprachige Literatur gibt, habe jetzt beim Überfliegen nur englisches gefunden...
Grüßle

Gefällt mir
31. März 2011 um 12:21

DAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKEEEEEEEE EEE Mädels
dann mach ich mich jetzt mal auf den Weg zu den Jungs von Google u.s.w.
bin ja immerwieder beeindruckt was man hier so nebenbei erfährt

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers