Home / Forum / Mein Baby / Beikoststart!!!!!!!

Beikoststart!!!!!!!

2. Februar 2016 um 8:32

Hallo Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen... Mein Sohn ist 6 Monate alt... Milch trinken hat noch nie so wirklich gut geklappt... Dafür hat er immer sehr interessiert unser essen beäugt... So mit 5 Monaten hatte ich es mal mit weißer karrotte probiert... Das war nix... Er hat gewürgt und sich regelrecht geschüttelt... Ja das war auch eklig... Dann hab ich es mit normaler karrotte probiert... Genau das gleiche... Ja und ihr ahnt es schon alle anderen Geschmacksrichtungen waren das selbe... Nu gut dann hab ich nochmal aufgehört... Jetzt hab ich es mal mit Obst probiert... Er macht den Mund nicht mehr auf... Und wenn doch versehentlich was rein kommt übergibt er sich... Der Kia hat gesagt er sollte jetzt schon langsam essen... Ich soll ihm doch einfach ne geschälte Wiener oder gelbwurst geben... Hää???? Er würgt und übergibt sich doch schon bei ganz feinem brei... Naja Aug jeden Fall hab ich keinen blassen schimmer wie ich das mit dem Essen jetzt weiter machen soll... Kennt jemand sowas oder hat nen guten Tipp? Ich wäre so dankbar.... Ach selber essen hab ich auch schon ausprobiert... Geht auch nicht...

Mehr lesen

2. Februar 2016 um 8:42


ich würd sagen... lass ihn erst mal. er zeigt ja eindeutig, dass er noch nix wil.

jedes kind ist doch verschieden, die einen wollen mit 4 monaten schon was essen, andere erst mit 8 oder 9 monaten.
meine hat damals so im 10/11 monat angefangen.

du kannst es immer mal wieder probieren, ihm was hinlegen, wo er drauf rumlutschen kann.

naja und auf kinderärzte würd ich da auch nicht immer hören... meiner fand es damals toll das ich so lange gestillt hab. der meinte das kind wird sich irgendwann schon nehmen was es braucht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2016 um 8:55

Ich hab anfangs karottensaft oder brei mit in
Die milchflasche getan, damit sie sich an den geschmack gewoehnt. Was du auch versuchen koenntest, weiche banane in die hand geben.milchbrei hast du auch schon versucht? Fluessiger zubereiten und mit breisauger zu trinken geben...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2016 um 8:58
In Antwort auf ano100

Ich hab anfangs karottensaft oder brei mit in
Die milchflasche getan, damit sie sich an den geschmack gewoehnt. Was du auch versuchen koenntest, weiche banane in die hand geben.milchbrei hast du auch schon versucht? Fluessiger zubereiten und mit breisauger zu trinken geben...

Was immer gut ankam
Waren die nudelgerichte!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2016 um 9:00

Wenn du keinen druck hast
Und es nicht zwingend sein muss würde ich ihm die zeit geben. Ist ja nicht schlimm, dass er noch nicht mag er hat ja noch zeit.
Immer mal wieder probieren aber ohne Stress. Und ich würde erst mal bei einem Gemüse bleiben glaub ich. Da er alles würgt denke ich auch, dass er eher noch nicht bereit ist und es dabei weniger um Geschmack geht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2016 um 9:32

Anscheinend möchte er noch nicht essen
Und mit 6 Monaten muss ein Baby auch noch nicht essen. Ich würde noch warten und es in ein paar Wochen wieder versuchen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2016 um 10:28

Lass ihm Zeit
Es wurde ja schon gesagt, Dein Kleiner hat noch Zeit. Mein Kleiner schien an Essen interessiert, er wollte immer bei uns sitzen wenn wir alle aßen. Aber selber wollte er bis 8 Monate nichts, und dann immer nur auf Brit rumkamen ohne wirklich was zu essen. Oder auf diesen Baby Reiswaffeln. So als würde er am Gamilienessen teilnehmen.
Erst seit zwei Tagen habe ich das Gefühl, dass er wirklich isst, wenn ich gedämpftes Gemüse vor ihn lege. Er ist jetzt 9,5 Monate.
Manche brauchen länger.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2016 um 8:05

Danke
Das ist lieb das ihr geantwortet habt... Ja ich werde ihn jetzt erstmal wieder in ruhe lassen damit... Aber Kinderärzte können einen ganz schön durcheinander machen... Ich lass ihm jetzt die Zeit die er braucht. Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen