Home / Forum / Mein Baby / Beikoststart

Beikoststart

11. April um 22:50

hallo ihr lieben,
wir sind kurz vor Beikoststart und da es mein erstes Kind ist bin ich total planlos ­čÖł

ich hab sehr viel gegooglet und in Büchern gelesen und irgendwie steht immer was anderes ??
habt ihr bitte ein paar tipps oder Ratschläge wie ich dieses neue Kapitel angehen soll?

Liebe Grüße ­čĺĽ

Mehr lesen

12. April um 10:44

Was genau willst du den wissen? Das thema beikost ist so umfangreich....

wie alt ist das kind? Hast du vor selbst zu kochen? Brei oder fingerfood...

ich kann dir ja mal sagen, wie ich das gemacht habe bei meinen 2 kindern....ich hab nach dem 4 monat angefangen. Hab selbst gekocht...hab mit karotte pur angefangen.(kürbis, zucchini, pastinake geht auch)...hab das in eiswürfelbehälter eiingefroren und nach bedarf entnommen...immer gesteigert. Nach einer woche dann kartoffeln dazu und wieder eine woche später fleisch...hatte dazu dann so beikostbehälter von avent, die find ich ganz praktisch...dann war ich mit der weiteren gemüseeinführung nicht mehr so vorsichtig und hab verschiedenes querbeet ausprobiert. Wurde alles gerne genommen und gut vertragen....
 

Gef├Ąllt mir

Fr├╝here Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das k├Ânnte dir auch gefallen