In Antwort auf davena_12510625
Jetzt muss ich doch mal fragen..
sorry das ich mich hier so einmische, aber ich lese es immer wieder und auch meine Hebi hatte uns das so empfohlen...
Geht darum Saft für die Vitamin- Zugabe in das Essen unterzurühren....mit Verlaub, ich finde das total widerlich. Klar brauchen die Kleinen auch ihr Vitamin C und so, aber einfach was untermischen? Ich würde das definitiv nicht Essen!!!!
Ich war mal in einem Praktikum in einer Senioreneinrichtung...da war ein älterer Herr der bekam seine Brotstücke immer in Kaffee getaucht damit er sie besser essen konnte, ist ja auch in Ordnung....dann hatte die Küche sich vertan und ihm nen Kakao dazu gegeben und die Pflegeleiterin meinte ernsthaft zu mir ich solle das Leberwurstbrot in den Kakao tunken....
Ich mische doch nicht einfach was unter und nutze aus das mein Kleiner mir noch nicht mitteilen kann, dass das nicht lecker ist...oder ist es sonst schwer, den Kleinen was zu geben? Kann da grad schlecht mitreden, weil wir noch nicht soweit sind
Aber seinen Obstbrei kriegt er wenn bisher seperat....
LG
@fussi
"Ich mische doch nicht einfach was unter und nutze aus das mein Kleiner mir noch nicht mitteilen kann, dass das nicht lecker ist..."
Da hat noch jemand Illusionen
Dein Kind wird dir schon sehr deutlich zeigen, wenn es etwas nicht mag
Babys die nicht reden können schreien eben, spucken oder machen den Mund nicht auf.
Wenn nicht,umso besser! Es ist kein böses "Ausnutzen" der Babygeschmacksnerven wenn man ihm was gutes tut und was gesundes gibt, was man als Erwachsener vielleicht eklig findet. Würdest du ungesalzene Gemüsepampe essen? Oder Fisch, Nudeln und Spinat für dich im Mixer zubereiten? Nein, aber trotzdem ist es keine Gemeinheit, sondern einfach gesundes Essen für dein Kleines. Also nicht unbedingt mit Kakao-Leberwurstbrot vergleichbar (ist das nicht auch in Kaffee eklig??)
Das mit dem Saft muss übrigens nicht zwingend sein, ich habs gaaanz selten gemacht, habe aber drauf geachtet immer Obst-/ und Gemüse-/ und Getreide- brei zu geben (nach der Eingewöhnungsphase).
Gefällt mir