Home / Forum / Mein Baby / Beilagenideen?

Beilagenideen?

3. Februar 2014 um 13:19

Habt ihr Ideen oder Anregungen für mich?

Eigentlich kann ich mich über das Essverhalten meiner Tochter (knapp 1,5 Jahre) gar nicht beschweren. Jetzt kommt wie immer an dieser Stelle das aaaaber:

Mein Mann und ich können keine Nudeln mehr sehen und das muss was heißen, denn wir sind eigentlich sehr große Nudelfans.
Was kann man noch als Beilage servieren?

Reis mag die Motte nicht aufgrund der Konsistenz bzw. Größe. Sobald es nur in ihren Mund kommt wird sofort die Zunge gereinigt bis kein einziges Reiskorn mehr zu finden ist, das war auch schon so bei stückigem Brei.
Kartoffeln mag sie nur wenn es Bratkartoffeln oder Kartoffelrösti sind.
Tja und Nudeln sind eben das beste vom besten. Mit Nudeln ist sie alles. Solang nur eine Nudel auf der Gabel ist, kann ich Gemüse mit drauf schippern, genial!!!

Aber jeden Tag???? Ich hab schon alle Nudelnvariationen, über Spätzle bis hin zu Gnocchis durch.

Beliebt sind nur die normalen Nudeln.

Was reicht ihr als Beilage?
Vielleicht kann ich mir hier einige Tips holen.

Vielen lieben Dank
Eure Bellykiss

Mehr lesen

3. Februar 2014 um 13:32

Diese nudelverrücktheit kenn ich auch
was mir.noch einfällt:

- hirse
- couscous
- grünkern
- kartoffel-erbsen rösti
- dinkelnudeln (zb bei dm)
- baguette
- kartoffelgratin

oder du kochst Sachen die gar keine Beilage brauchen (zb quiches)


LG

Gefällt mir

3. Februar 2014 um 15:39

Vielleicht
mal aus Gemüse "Spaghetti" machen?Z.B. auf Zucchini,Möhren,Lauch usw lange Streifen schneiden und als Nudeln servieren?!

Gefällt mir

3. Februar 2014 um 16:00


Oh je, das kommt mir bekannt vor. Ich war auch an so einem Punkt. Nur so Kartoffeln mag ich nicht so gern, meine Tochter jedoch. Also hab ich (da war sie auch knapp 1,5 Jahre) für sie Kartoffeln, meist für zwei Tage, gekocht. Irgendwann konnte sie diese sber auch nicht mehr sehen. Reis isst sie auch nicht.

Bei uns gibt es:

- Gnocchi (die liebt sie)
- Reisnudeln (warum auch immer, die mag sie komischerweise)
- Kartoffelklöße (in Scheiben geschnitten)
- Bratkartoffeln
- Kartoffelstampf oder Kartoffelbrei
- kartoffelchips die liebt sie auch.
- diese luftigen Knäckebrote zu Salaten etc

Lg

Gefällt mir

3. Februar 2014 um 19:09

Was ist mit
Selbst belegter pizza?

Gefällt mir

3. Februar 2014 um 19:32

Unser Sohn
Liebt Polenta. Die glatt gestrichen und in lustigen Formen ausgestochen. Kann man dann auch noch mal in der Pfanne knusprig braten. Wird dann aber schnell hart.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen