Home / Forum / Mein Baby / Bekannte von uns haben Nachwuchs- wie findet ihr die Namen?

Bekannte von uns haben Nachwuchs- wie findet ihr die Namen?

5. Juni 2007 um 17:15

Hallo!
Die beiden haben ein Mädchen namens Levke Marie bekommen.
Ihre große Tochter heißt Femke Sophie.
Wie findet ihr die Namen?
Ich finde Femke nicht so toll, Levke ganz schön und Marie und Sophie zu häufig.
Femke ist jetzt übrigens gerade zwei geworden und Levke ist drei Tage alt.

LG und Dank an alle Antworten
Eure Saskia

Mehr lesen

5. Juni 2007 um 17:16

Außerdem finde ich,
dass die Namen sich zu sehr ähneln, oder?
Findet ihr das schlimm?

Gefällt mir

5. Juni 2007 um 17:19

...
Ich finde die Namen auch nicht schön. Femke und Levke schlagen wirklich extrem in eine Richtung, Marie und Sophie als Zweitnamen sind für mich immer so Anhängsel.

Gefällt mir

5. Juni 2007 um 17:34

Hallo
ich finde nicht schlimm dass sich die Namen ähneln. Femke gefällt mir vom Klang her gar nicht, Levke ist okay. Sophie finde ich als einzelner Vorname okay und Marie liebe ich als Erstname, nicht als ZN.

Gefällt mir

5. Juni 2007 um 17:45

Eine Frage
Wie wird Femke ausgesprochen?

Feeemke
oder
Femke

also mit langem "e" oder mit kurzem "e"?

Gefällt mir

5. Juni 2007 um 21:11

Sehr schön
finde ich Levke!
Gruss, T.

Gefällt mir

5. Juni 2007 um 21:24

Sehr sehr gut!
finde die namen wunderschön - zwar nicht mein geschmack, jedoch harmonisieren sie zusammen und das macht sie für mich schön.

Gefällt mir

5. Juni 2007 um 22:01

Femke ist traumhaft schön
Levke geht so

LG

Gefällt mir

5. Juni 2007 um 22:01

Hallo!
Also,auch wenn das so rüber kommt, will ich hier keinesfalls nörgeln oder meine Bekannte schlecht machen.
Ich habe mir nur so meine Gedanken gemacht und dass ist ja erlaubt.
Und dann wollte ich einfach noch mal andere Meinungen einholen.
Wie gesagt; Levke mag ich, Femke nicht so sehr und Sophie und vor allem Marie finde ich eigentlich schön, nur ich kenne so viele Leute die diese Namen als Zweitnamen verwenden.
Jeder hat nun mal eine andere Meinung und so ein Forum eignet sich dann doch bestens zum Meinungsaustausch, oder?

Vielen Dank für all eure Antworten und Meinungen!
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend,

Saskia

Gefällt mir

6. Juni 2007 um 10:34

Hallo,


bis auf Femke finde ich alle Namen sehr schön. Femke erinnert mich an Frauke, den mag ich nicht.
Levke finde ich sehr schön und auch Marie und Sophie als ZN, obwohl die recht häufig genommen werden.

Gruß Krümel

Gefällt mir

6. Juni 2007 um 23:18
In Antwort auf saskiamum

Hallo!
Also,auch wenn das so rüber kommt, will ich hier keinesfalls nörgeln oder meine Bekannte schlecht machen.
Ich habe mir nur so meine Gedanken gemacht und dass ist ja erlaubt.
Und dann wollte ich einfach noch mal andere Meinungen einholen.
Wie gesagt; Levke mag ich, Femke nicht so sehr und Sophie und vor allem Marie finde ich eigentlich schön, nur ich kenne so viele Leute die diese Namen als Zweitnamen verwenden.
Jeder hat nun mal eine andere Meinung und so ein Forum eignet sich dann doch bestens zum Meinungsaustausch, oder?

Vielen Dank für all eure Antworten und Meinungen!
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend,

Saskia

Sehr schön
bei uns in Schleswig-Holstein sind Levke und Femke ganz normale Vornamen.
Ich finde beide Namen sehr schön-Femke sogar besonders. Levke spricht man übrigens mit längerem e.

Die Zweitnamen finde ich in diesem Fall eigentlich überflüssig

Gefällt mir

7. Juni 2007 um 11:23

....
Sehr schön,nur Femke gefällt mir nicht
Aber die Namen passen jeweils sehr gut zusammen,schön gemacht

LG

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen