Home / Forum / Mein Baby / Bekanntgabe der SS

Bekanntgabe der SS

5. Dezember 2016 um 15:35

Wann habt ihr eigentlich eure SS "bekannt gemacht", also Eltern, Arbeitgeber und sonstigem Umfeld erzählt??!??!?

Ich habe bereits wenige Std. nach dem ich es selbst wusste: alle informiert (auch Arbeitgeber), was aber daran lag, dass ich es selbst erst in der 10. SSW erfahren habe....... 

Mehr lesen

5. Dezember 2016 um 16:00

Sofort! Weil ich musste... Ging auch sofort nach diversen Tests ins BV weil ich gegen diverse Sachen meinen Immunstatus hatte. Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2016 um 17:36

Ich glaub es war in der 9-10 ssw. Jedenfalls war es nach dem zweiten termin beim fa! Konnte allerdings auch weiter arbeiten bis zum mutterschutz. Hab nur darauf geachtet, dass ich nicht so schwer hebe. Ansonsten war mein arbeitsplatz "schwangerentauglich"

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2016 um 20:38

Nachdem meine Frauenärztin die SS bestätigt hat, habe ich es meiner Chefin aus beruflichen Gründen sofort erzählt.
Meiner besten Freuden habe ich es ebenfalls gleich erzählt. 

Unser Eltern und Großeltern haben es nach der 12.SSW erfahren. 
Nachdem sie es wussten erfuhren es nach und nach alle anderen.

5. Dezember 2016 um 20:39
In Antwort auf flairjune

Nachdem meine Frauenärztin die SS bestätigt hat, habe ich es meiner Chefin aus beruflichen Gründen sofort erzählt.
Meiner besten Freuden habe ich es ebenfalls gleich erzählt. 

Unser Eltern und Großeltern haben es nach der 12.SSW erfahren. 
Nachdem sie es wussten erfuhren es nach und nach alle anderen.

Freuden=Freundin

5. Dezember 2016 um 21:01

Gabelung das habe ich mich auch gefragt  würde mich so freuen für Dich Villeneuve 

5. Dezember 2016 um 22:04

In der achten Woche haben es meine Eltern erfahren, in der neunten die Schwiegereltern und in der 13. mein Arbeitgeber. Hab bis sieben Arbeitstage vor Mutterschutz gearbeitet.

6. Dezember 2016 um 10:03

Nein, kein Geheimnis 

Ganz banal der Grund: 

http://www.gofeminin.de/schwangerschaft/bekanntgabe-schwangerschaft-s801032.html

6. Dezember 2016 um 10:06
In Antwort auf sanne1178

Gabelung das habe ich mich auch gefragt  würde mich so freuen für Dich Villeneuve 

Schön, dass ihr euch für mich freuen würdet. Aber im Moment wäre es denkbar unpassend. Bin im Moment kurz vorm Zusammenbruch - beruflich, gesundheitlich und privat.... lange Geschichte. Bin jetzt erst mal bis Weihnachten im Krankenstand, dann sieht man weiter......

Geht mir grad nämlich total besch.... möchte das hier aber nicht breit treten.

6. Dezember 2016 um 12:56
In Antwort auf villeneuve78

Schön, dass ihr euch für mich freuen würdet. Aber im Moment wäre es denkbar unpassend. Bin im Moment kurz vorm Zusammenbruch - beruflich, gesundheitlich und privat.... lange Geschichte. Bin jetzt erst mal bis Weihnachten im Krankenstand, dann sieht man weiter......

Geht mir grad nämlich total besch.... möchte das hier aber nicht breit treten.

Wünsche dir alles Gute und hoffe es renkt sich alles wieder ein! 

6. Dezember 2016 um 13:39

Lieb von euch, dass ihr solch nette Worte für mich gefunden habt. 

Das ich jetzt zuhause bin und mehr Zeit habe, ist schonmal ein erster Anfang (vielleicht nur so viel: Vollzeitjob - Mobbing auf dem Arbeitsplatz - Burnout - und ein Arzt, der einem nicht helfen will/kann, seit 6 Wochen nur Schmerzmittel wegen Kopfschmerzen und Dauerkrank).

Jetzt hat es mich ganz übel mit einer Mandelentzündung erwischt.

6. Dezember 2016 um 13:50

Lieb von euch, dass ihr solch nette Worte für mich gefunden habt. 

Das ich jetzt zuhause bin und mehr Zeit habe, ist schonmal ein erster Anfang (vielleicht nur so viel: Vollzeitjob - Mobbing auf dem Arbeitsplatz - Burnout - und ein Arzt, der einem nicht helfen will/kann, seit 6 Wochen nur Schmerzmittel wegen Kopfschmerzen und Dauerkrank).

Jetzt hat es mich ganz übel mit einer Mandelentzündung erwischt.

Vielleicht musst du dir mal einen anderen  Arzt suchen der sich ernst nimmt! 
Wenn man eh schon angeschlagen ist, wird man schneller krank. Vielleicht war das jetzt von deinem Körper das Aus, das du brauchtest damit du zu Hause bleiben kannst, wenn das sein Arzt bisher nicht ernst nahm...
versteht man was ich meine? Ich denke manchmal etwas verquer und das dann in Worte fassen 
Liebe Villeneuve nimm die Chance an und komme zur Ruhe alles Liebe 

6. Dezember 2016 um 13:56
In Antwort auf annis_12168918

Vielleicht musst du dir mal einen anderen  Arzt suchen der sich ernst nimmt! 
Wenn man eh schon angeschlagen ist, wird man schneller krank. Vielleicht war das jetzt von deinem Körper das Aus, das du brauchtest damit du zu Hause bleiben kannst, wenn das sein Arzt bisher nicht ernst nahm...
versteht man was ich meine? Ich denke manchmal etwas verquer und das dann in Worte fassen 
Liebe Villeneuve nimm die Chance an und komme zur Ruhe alles Liebe 

Ähm DICH meinte ich sch... Autokorrektur 

6. Dezember 2016 um 14:04

Ja, ich verstehe, was du meinst....

Das Problem ist, dass ich vor Jahren so einen dämlichen Hausarztvertrag unterschrieben habe und erst zum Jahresende dort rauskomme.....

6. Dezember 2016 um 14:33

Es tut mir sehr leid dass es Dir im Moment so schlecht geht! Ich wünsche Dir dass es bald besser wird,  in jeder Hinsicht,  und liebe Menschen an Deiner Seite die Dich unterstützen! 

7. Dezember 2016 um 10:08

beim Hausarzt - gibt es da einen Unterschied???

7. Dezember 2016 um 19:21

Wann habt ihr eigentlich eure SS "bekannt gemacht", also Eltern, Arbeitgeber und sonstigem Umfeld erzählt??!??!?

Ich habe bereits wenige Std. nach dem ich es selbst wusste: alle informiert (auch Arbeitgeber), was aber daran lag, dass ich es selbst erst in der 10. SSW erfahren habe....... 

Habe gelesen dass es adir derzeit nicht so gut geht. Ich wünsche Dir gute Besserung und eine Beserung der Gesamtlage!

7. Dezember 2016 um 20:30

beim Hausarzt - gibt es da einen Unterschied???

Sprich das mal bei deiner Krankenkasse an. Die können dir bestimmt sagen, wie weit du wirklich an diesen Vertrag gebunden bist... es kann ja nicht sein, dass du schlecht behandelt wirst und nichts dagegen tun kannst...

7. Dezember 2016 um 20:33
In Antwort auf gruenspan

Habe gelesen dass es adir derzeit nicht so gut geht. Ich wünsche Dir gute Besserung und eine Beserung der Gesamtlage!

Danke

7. Dezember 2016 um 20:34
In Antwort auf mistbesen

Sprich das mal bei deiner Krankenkasse an. Die können dir bestimmt sagen, wie weit du wirklich an diesen Vertrag gebunden bist... es kann ja nicht sein, dass du schlecht behandelt wirst und nichts dagegen tun kannst...

Ich habe bei der Krankenkasse angerufen - ich kann kündigen, aber erst zum Jahresende ... das halte ich jetzt auch noch durch....

9. Dezember 2016 um 21:44

Ich habe bei der Krankenkasse angerufen - ich kann kündigen, aber erst zum Jahresende ... das halte ich jetzt auch noch durch....

hallo,
wenn es dir so schlecht geht gehörst du in den händen von spezialisten und nicht beim hausarzt,
ich war auch immer bei meinem hausarzt und er meinte ich solle mich nicht so anstellen, ihm wird auch öfters schwindelig, mußte dann zum notfallarzt und der hat mich gleich weiter in die klinik geschickt, wäre ich weiterhin beim hausarzt in behandlung gewesen würde ich jetzt mit ganz viel glück im rollstuhl sitzen oder schlimmeres wäre passiert,
kannst du dir nicht eine überweisung holen für einen psychotherapeuten der dir bestimmt mehr helfen kann,
gute besserung und lg

11. Dezember 2016 um 23:54

Meine 1. Schwangerschaft: mein Freund am selben Tag, logisch. Paar Tage später haben wir es beide unseren 3 engsten Freunden erzählt. War dann leider eine Fehlgeburt... 

Die 2. Schwangerschaft: mein Freund wieder am selben Tag. Engste Freunde auch sehr bald. Arbeitgeber so um die 9. Woche Familie in der 11. Woche. Nicht so extrem enge Freunde erst nach der 12. Woche. 

8. März 2017 um 18:36

Wenn die Arbeit eine Gefährdung für das Baby darstellt, würde ich es so früh wie möglich bekannt geben, sprich nach Bestätigung der Schwangerschaft durch den Frauenarzt. Bei einem Bürojob o.ä. ab der 12./13. Woche.

8. März 2017 um 18:55

In deinem fall würd ich nicht so lange warten und es nach dem ersten arzttermin sagen! 
Aber da ihr ja noch übt, würde ich mir über sowas noch nicht so viel gedanken machen!

Frühere Diskussionen
Wann gehen eure zweijährigen schlafen?
Von: villeneuve78
neu
8. März 2017 um 18:13
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen