Home / Forum / Mein Baby / Bekomm flöhe nicht in griff von hund ....

Bekomm flöhe nicht in griff von hund ....

14. September 2014 um 17:31

Hallo,
Vor 4 wochen wurde das zufällig bei unserer hündin entdeckt obwohl sie sich nie auffällig gekratzt hat ! Laut tierarzt harmlos , bekam Tablette , soll immer gründlich staubsaugen und dann wäre es ok....
Nur... Hab das gefühl dind wieder da , die schwarzen punkte sind mochmal mehr im fell trotz scalibor halsband
...... Was mach ich denn falsch? Morgen bekommt sie nochmal eine tablette ....
Mich juckt es heut überall , kann natürlich auch einbildung sein ...
Schlafplatz wurde bereits mit spray gegen flöhe eingesprüht ...
Sind die so hartnäckig ?????

Lg

Mehr lesen

14. September 2014 um 18:01

Flöhe bekommst du los
Aber es ist sehr aufwendig...
Das Tier ist bereits behandelt nun sitzen die biester bei euch in der Umgebung.. Nicht nur der Schlafplatz vom Tier.. Sondern die Eier rieseln überall herunter wo der Hund war..

Umgebungsspray is Schonmal gut... Dann saugen und zwar jede kleinste ritze habt ihr Laminat oder Teppich? Wichtig is den Staubsaugerbeutel nach jedem saugen wechseln die kommen da wieder raus.. Flächen mit essigwasser abwischen.. Saugen brauchst du nur 1-2 mal am Tag aber dieses über Wochen... Man muss sozusagen den lebenskreislauf der flöhe unterbrechen...

Stell abends wenns dunkel is ein tiefen Teller mit essigwasser und in der Mitte ein Teelicht das ne gute falle für lebende flöhe.. Den Raum ganz abdunkeln und verlassen trotzdem aufpassen und nicht schlafen gehen wegen Brandgefahr

Is ne menge Arbeit aber es klappt

Gefällt mir

14. September 2014 um 18:02
In Antwort auf sumsumm

Flöhe bekommst du los
Das Tier ist bereits behandelt nun sitzen die biester bei euch in der Umgebung.. Nicht nur der Schlafplatz vom Tier.. Sondern die Eier rieseln überall herunter wo der Hund war..

Umgebungsspray is Schonmal gut... Dann saugen und zwar jede kleinste ritze habt ihr Laminat oder Teppich? Wichtig is den Staubsaugerbeutel nach jedem saugen wechseln die kommen da wieder raus.. Flächen mit essigwasser abwischen.. Saugen brauchst du nur 1-2 mal am Tag aber dieses über Wochen... Man muss sozusagen den lebenskreislauf der flöhe unterbrechen...

Stell abends wenns dunkel is ein tiefen Teller mit essigwasser und in der Mitte ein Teelicht das ne gute falle für lebende flöhe.. Den Raum ganz abdunkeln und verlassen trotzdem aufpassen und nicht schlafen gehen wegen Brandgefahr

Mit dem Teller
Meinte ich spüliwasser

Gefällt mir

14. September 2014 um 18:44

Was
Ist denn ein Fogger ?

Nee Teppich haben wir keinen nur Laminat ....

Gefällt mir

14. September 2014 um 18:46
In Antwort auf sumsumm

Flöhe bekommst du los

Oh
Mein Gott!
Wie 1-2x saugen am Tag , dachte einmal gründlich am Anfang und dann wie gehabt ....
Gibt es auch einen test um zu gucken ob die alle weg sind ?
Lg

Gefällt mir

14. September 2014 um 19:11
In Antwort auf erdbeermargeritha

Was
Ist denn ein Fogger ?

Nee Teppich haben wir keinen nur Laminat ....

So ein ding, funktioniert wie airwick
bekommt man beim Tierarzt, das sprüht den ganzen raum ein. stellt man mittig in den raum auf... hab das mal vor jahren, als ich eine katze hatte, gemacht.
flohpuder und shampoo wär auch sinnvoll.

Gefällt mir

14. September 2014 um 19:27

Hallo,
Unser Hund bekommt alle 4 Wochen (in den Winter-Monaten alle 6-8Wochen) Spot-On drauf.. Die ganzen Öko-Geschichten wie Niem(wird das so geschrieben?) haben bei uns irgendwie nicht geholfen - und offensichtlich sogar zecken, was natürlich auch zufall gewesen sein kann, angezogen.
Meint Ihr mit Fogger diese Ungezieferbomben? Das Zeug solö ja ewig in der Wohnung hängen bleiben, kenne mich damit aber garnicht aus.

Lg & viel Erfolg

Gefällt mir

14. September 2014 um 19:37

Sie
Bekam ja sofort eine tablette , nach 4 Wochen nochmal (morgen) und dann entwurmen und nochmals in 4 wochen tablette .... Dachte dann sind sie tot .... Bekomm die Krise ..... Will sie noch nicht mal streicheln
Lg

Gefällt mir

15. September 2014 um 0:17

Was ist das denn für eine Tablette?
Kenn ich gar nicht das man so was macht.
Hol dir advantix und mach es deinem Hund in den Nacken und an der schwanzwurzel noch ein Tropfen.
Schau das Dubdas Fell gut scheitelst und es wirklcuhbaufndiebhaut tropft.
Das mit dem Fogger ist sich eine sehr gute Idee. Danach müsstest du die biester los sein.

Gefällt mir

15. September 2014 um 1:55

...
Besorg die in der apotheke frontline oder advantix. Bevor du das auf den Hund gibst würde ich den Hund mit einem Flohshampoo baden. Unbedingt dann 1 Tag warten bis das Fell auch getrocknet ist.
Dann vom Nacken an bis zur Schwanzwurzel das Präparat auf die Haut tropfen.
Besorg dir zudem noch aif dem Fressnapf oder vom Tierarzt ein Umgebungsspray bzw welches für Polster und Teppiche. Empfehlen würde ich auch die Hundedecke oder das Korb, soweit möglich zu Waschen.
Gründlich saugen sollte dabei sowieso nur das allein reicht aber nicht aus.

Der Hund meiner Schwiegermutter hatte vor kurzem Flöhe und davon echt hunderte.
Frontline rauf und nach ein paar Tagen waren die Tod und der Hund hatte Ruhe

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen