Home / Forum / Mein Baby / Bekomm ich Hilfe vom Amt?

Bekomm ich Hilfe vom Amt?

7. Mai 2009 um 15:45

Bin in der Ausbildung verdiene ca.450 Netto und bekomme bald mein zweites Kind.
das heisst 3 mal kindergeld dazu plus 350 Elterngeld.
bekomme ich dann hilfe vom amt,wenn ja wieviel ungefähr?
Danke!

Mehr lesen

7. Mai 2009 um 19:53

Frag am besten bei der Arge nach....
....aber ich denke du bekommst was!!! Es sei denn du wohnst noch bei deinen Eltern!?
Also ich weiß dass das Kinder- und Elterngeld bei der Berechnung vom ALGII nicht berücksichtigt wird. Das heißt dass nur deine 450 Euro Gehalt angerechnet werden. Wie es mit dem Kindergeld für dich aussieht weiß ich allerdings nicht aber ich geh mal davon aus, dass das nicht mit angerechnet wird.
Wie gesagt - am besten setzt du dich mit der Arge in Kontakt...die können dir am schnellsten die sicherste Antwort geben!
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest