Home / Forum / Mein Baby / Bekomme den blöden Windelpilz nicht weg

Bekomme den blöden Windelpilz nicht weg

2. Februar 2009 um 16:23

seit dem meinen kleine 2 wochen alt ist hast sie einen Pilz an ihren kleinen Po, den ich mit einem antifungizit eincreame. Sie ist in 2 Tagen 2 Monate alt, und der blöde Pilz ist immernoch da. Ich bekomme ihn einfach nicht weg.

Habt ihr mal ein Tipp was ich noch ausprobieren kann um den Pilz kleinzukriegen

Mehr lesen

2. Februar 2009 um 16:38

...
die salbe heißt mikundex. bei meiner großen tochter ist der pilz damals prima weg gegangen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2009 um 16:55

Nyastatinsalbe
die wird auch im krankenhaus benutzt.
keine andere salbe hat bei uns geholfen
uind ganz wichtig ist bei jedem wickeln cremen bis nichts mehr zu sehen auch keine rötung

gut besserung
gruß michelle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2009 um 17:00

Wie
wäre es mal mit einem Besuch beim Arzt???Oder warst du da schon??So ein Pilz kann sehr schmerzhaft sein!
Vorbeugend sind:keine Feuchttücher benutzen,lieber Einmalwaschlappen.
Multilind oder Mycoderm Salbe,dass sind beides Salben gegen Pilz und helfen wunderbar.

Alle liebe!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2009 um 17:10
In Antwort auf yvonne_12841739

Wie
wäre es mal mit einem Besuch beim Arzt???Oder warst du da schon??So ein Pilz kann sehr schmerzhaft sein!
Vorbeugend sind:keine Feuchttücher benutzen,lieber Einmalwaschlappen.
Multilind oder Mycoderm Salbe,dass sind beides Salben gegen Pilz und helfen wunderbar.

Alle liebe!


natürlich war ich schon beim arzt . habe mir sogar schon ne zweite meinung bei einem anderen kinderarzt eingeholt, aber beide sagen mir nur das so ein pilz hartnäckig ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2009 um 21:09

Zinksalbe!!!
Ist wirklich sehr gut!!!!Habe ich schon vor fast 20 Jahren bei meinem Großen genohmen und nun nehme ich sie wieder bei meinem Kleinen .

LG Simone & Johannes

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2009 um 21:24

Ja ich stille
aber das hatte sie von anfang an. habe jetzt festgestellt das sie das jetzt auch im mund bekommen hat, habe jetzt zusetzlich was zum einnehmen, denke da wird es bestimmt besser. Hoffentlich .

aber danke für eure antworten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2009 um 9:11

Wir waren beim Hautarzt
und haben eine Salbe gemischt bekommen. Die hat ganz schnell geholfen. Ansonsten hilft bei uns die Weleda Wundcreme sehr gut oder Multilind Salbe. Aber die anderen Damen haben schon recht, selber rumprobieren ist bestimmt nicht so toll. Der Hautarzt kann Deinem Zwerg bestimmt am besten helfen. Gute Besserung.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper