Home / Forum / Mein Baby / Bekommt man bei zwillingen 2 mutterkindpässe?

Bekommt man bei zwillingen 2 mutterkindpässe?

6. Juni 2014 um 9:04

Hab grad einen in die hand gedrückt bekommen dann eben wohl nicht wie wars bei euch?

Mehr lesen

6. Juni 2014 um 9:20

Ich
Hab 2. Allerdings bin ich aus Ö, da ist es vielleicht anders...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2014 um 9:36

Bin
Auch aus Österreich! !

Egal hauptsache der doc kennt sich aus!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2014 um 9:39

Schon,
aber es werden ja auch Daten zum Kind eingetragen wie Kindslage etc.!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2014 um 9:47

bin auch aus ö!
Hab zwar nur ein kind auf einmal gekriegt, aber du brauchst den mutterkind pass ja auch später für die untersuchungen der babys wenn sie zum kinderarzt müssen und da wärs ja irgendwie logisch zwei zu kriegen! Oder kriegst du einen zweiten erst bei der geburt? Hmm!
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2014 um 9:56

In ö
Ist das alles in einem pass zusammen! Also die untersuchungen der mutter und dann der babys draußen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2014 um 10:30

Ok
Aber da is ja auch nur 1 impfpass drinnen die brauchen ja mal jedes seinen eigenen!

Is ja auch egal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2014 um 11:19

In Österreich
Sind im Mutterkindpass auch die Untersuchungen nach der Geburt bis glaub 3 Lebensjahr plus 1 Impfpass also alles in einem!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2014 um 11:23

Kmischa
Ich würde deinen Fa drauf ansprechen. Bei den Muki-Pässen in Ö kann man ja gar keine 2 Kinder eintragen.

Anscheinend haben D & Ö unterschiedliche Systeme... in Ö gibt's nur einen Muki-Pass für Schwangerschaft & Nachuntersuchung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2014 um 11:37

Gänseblümchen
Ja werd ich. Er hat es einfach alles daneben geschrieben!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2014 um 11:50
In Antwort auf osamu_12373644

Gänseblümchen
Ja werd ich. Er hat es einfach alles daneben geschrieben!

Achso
Vielleicht bekommst du dann doch erst nach der Geburt einen zweiten. Ich hab gleich von Anfang an 2 bekommen & die wurden nummeriert.

Übrigens, herzlichen Glückwunsch zur Zwillingsschwangerschaft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2014 um 14:48

Meine
Zwillinge sind zweieiig & die haben nie ihre Position geändert... ist bei eineiigen wohl anders.

@ Kmischa: Sind deine eineiig? Vielleicht deshalb nur ein Muki-Pass...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2014 um 15:14

Ok
Dachte, das können zweieiige nicht. Man lernt nie aus...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2014 um 15:15

Nein
Zweieigig jedes hat eigene fh und plazenta!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook