Home / Forum / Mein Baby / Bekommt man den kinderausweis am selben tag?

Bekommt man den kinderausweis am selben tag?

2. März 2010 um 21:59

ich brauch für mein baby ein kinderausweis, weil ich am wochenende nach münchen fliege. wenn ich zum bürgeramt gehe mit passfoto und allem was dazugehöt...

bekommt man den ausweis am selben tag oder dauert das paar tage?

lg

Mehr lesen

2. März 2010 um 22:03

Wir haben einen Reisepass
weil der länger gültig ist. Dauert aber dann auch länger.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2010 um 22:09
In Antwort auf darkangel0707

Wir haben einen Reisepass
weil der länger gültig ist. Dauert aber dann auch länger.

Braucht man für einen inlandsflug...
denn einen reisepass? die fluggesellschaft meinte sogar, dass notfalls die geburtsukunde reicht, weil mit baby passfoto schiessen ist ja net so gut aber ich will es nicht dem zufall überlassen.

bild ist klar aber ob man das auch sofot bekommt. hmmm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2010 um 22:10

Ja das weiss ich...
ein elternteil und das baby müssen anwesend sein und den pass des anderen elternteils mitnehmen. das ist kein problem

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2010 um 22:14
In Antwort auf olga_12640535

Braucht man für einen inlandsflug...
denn einen reisepass? die fluggesellschaft meinte sogar, dass notfalls die geburtsukunde reicht, weil mit baby passfoto schiessen ist ja net so gut aber ich will es nicht dem zufall überlassen.

bild ist klar aber ob man das auch sofot bekommt. hmmm

Nein, das meinte ich nicht damit
Wir haben einen Reisepass machen lassen, weil der einfach länger gültig ist. Ich meine 12 Jahre.

Der Kinderausweis ist nicht so lang gültig. Außerdem sind wir nach Spanien geflogen, aber im Notfall tuts die Geburtsurkunde und eure Ausweise auch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper