Anzeige

Forum / Mein Baby

>>>Bekommt man Hustensaft und Nasentropfen für Babys auch ohne Rezept in der Apotheke???<

Letzte Nachricht: 25. März 2008 um 11:17
A
an0N_1228072999z
25.03.08 um 9:47

huhu,
meine kleine hat sich erkältet nun wollte ich fragen ob ich hustensaft und nasentropfen auch ohne rezept aus der apotheke bekomme ???-und was vlt noch wichtig für babys mit erkältung ist?
danke für eure antworten!!!

LG

Mehr lesen

T
tami_11901345
25.03.08 um 9:49

Hallo ladyyy...
Ja, man bekommt diese Medikamente auch so in der Apo...die Apotheker(innen) können Dir sicher weiterhelfen...ich aber würde trotzdem zum KiA gehen, sicher ist sicher...der weiß ganz genau, was Dein Baby braucht...

LG Antje

Gefällt mir

P
pala_12262520
25.03.08 um 9:50

Hallo
wie alt ist denn deine Kleine?

Also du kannst Kochsalznasenspray in der Apotheke bekommen (von Emser). dass kannst du öfters ab Tag geben, da es NUR kochsalz ist und keine Chemie...

Von Nasentropfen u Hustensaft würde ich die Finger lassen.

Geht auch so meistens alles vorbei.

ABER, wenn du merkst das deine Kleine doller Krank wird oder jetzt vll schon ist..geh lieber zum Kinderarzt!

lg Inge u Julina

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
an0N_1289680099z
25.03.08 um 11:17

Ja
wie schon geschrieben würde ich auch tagsüber viel mit Kochsalzlösung spülen und zum schlafen Nasivin geben. Es ist schon wichtig auch abschwellendes Nasenspray zugeben damit die Ohren frei bleiben/belüftet werden damit nicht auch noch eine Ohrenentzündung dazu kommt. Aber eben nicht öfter als 3 mal am Tag und nicht länger als eine Woche. Bei Hustensaft kommt es drauf an wie alt deine Kleine ist. unter einem Jahr sind Hustensäfte laut unserem KIA eher kritisch zu sehen. Es gibt bis auf 2 (darunter Mucosolvan) keine wo die Wirkung wirklich nachgewiesen ist, zum anderen gehen die Hustensäfte oft auf die Verdauung (Durchfall) oder auch auf die Haut (wenn dein Kind z.b. zu trockener haut/Neurodermitis neigt).
Gute Besserung! Tanja

Gefällt mir

Anzeige