Home / Forum / Mein Baby / Bekommt schon jmd das betreuungsgeld? (bayern)

Bekommt schon jmd das betreuungsgeld? (bayern)

17. August 2016 um 9:33

Hallo alle zusammen wollte mal fragen wer es schon bekommt und wo ihr her kommt in Bayern? Wir warten schon seid zwei Monaten und kommen aus Oberbayern.

Mehr lesen

17. August 2016 um 10:34

.
schieb

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2016 um 10:58

Ja
Letzte Woche kam der bescheid und kurz danach die erste Auszahlung + Nachzahlung

Komme aus der Oberpfalz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2016 um 12:56
In Antwort auf priva1711

Ja
Letzte Woche kam der bescheid und kurz danach die erste Auszahlung + Nachzahlung

Komme aus der Oberpfalz

Danke für deine antwort
Bin mal gespannt wanns endlich bei uns ankommt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2016 um 23:13


juhu, heute war endlich der Brief der Bewilligung in der post !!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2016 um 9:50

Hallo
also bei uns wurde vom 12-15 lebensmonat Landeserziehungsgeld gezahlt, deshalb gabs da auch kein Betreuungsgeld. Soweit ich das jetzt weis kann man auch direkt das Betreuungsgeld beantragten, bin mir da allerdings nicht sicher und verstehe dann den Sinn vom Landeserziehungsgeld nicht wahrscheinlich gibt es das für diesen Zeitraum, weil man das Betreuungsgeld nur maximal für 22 Monate beantragen kann und somit ein paar Monate leer bleiben sollte das Elterngeld nicht länger als 12 monate gezahlt werden . aber korrigiert mich wenn ich falsch liege, ist nur eine Vermutung. Da können dir die zuständigen Behörden bestimmt mehr dazu sagen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2016 um 11:16

Partnermonate
In denen man theoretisch noch Elterngeld bekommen könnte, daran liegt das

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2016 um 12:26

Also
wir haben schon einen Brief zugeschickt bekommen, m mussten nur ein paar Daten ausfüllen und zwei Monate später kam endlich die Bewilligung. Kenne allerdings auch welche aus unserer Stadt die nichts zugeschickt bekommen haben. obwohl die Kinder im selben Alter sind und sie vorher dad gleiche erhalten haben wie wir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2016 um 14:09

Nanana
Wenn man vom Ablauf in Bayern ka hat lieber gar keine Infos geben

Der Antrag wird einem nämlich automatisch zugeschickt sofern man Elterngeld in Bayern bezogen hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen