Home / Forum / Mein Baby / Belag auf der zunge - pilz?

Belag auf der zunge - pilz?

16. März 2008 um 18:45

hallo zusammen!
meine maus hat seit gestern so einen weisslichen, dicken belag auf der zunge. sie streckt sie auch total oft raus. um ehrlich zu sein, hängt sie fast den ganzen tag draussen. ansonsten ist sie super drauf, lacht, spielt, schläft, isst.. allerdings zieht es die letzten tage beim stillen auch total in den brustwarzen bzw. in der brust. hatte erst gedacht das liegt an den vielen neuen zähnen, jetzt bin ich mir ganz unsicher, ob es vielleicht ein pilz sein könnte. kennt das jemand???? wessen baby hatte schon mal einen pilz im mund? ach ja, meine tochter ist zehneinhalb monate alt.

danke und viele grüsse!

Mehr lesen

16. März 2008 um 19:13

Hallo,
kann sein das es ein mund-soor ist. Hatte mein kleiner auch schon gehabt, geh zum kia und der guckt sich das an und du bekommst dann eine salbe und in paar tagen ist das weg.Lass dir deine brust auch kontrollieren, es kann sein das sich da auch angesteckt hat.
LG Jacky+Leon 6.monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2008 um 19:23

Unser kleiner
hatte auch einen solchen weissen belag auf der zunge und im rachenraum. da es immer mehr wurde, machten wir unsere hebamme darauf aufmerksam. sie sagte: "...das ist ein pilz..."
sie riet uns diesen mit "infecto soor - mundgel" zu behandeln. und damit der pilz nicht auch noch am hintern sein unwesen treiben kann (rachenraum - verdauung - darm - hintern ) haben wir mit "infecto soor - zinksalbe" gecremt.
der pilz war nach ca. 3-4 tagen vergangenheit (4mal am tag behandelt).
anschließend noch das medikamnt ausschleichen und fertig iss.
ach ja: da der mund deiner kleinen mit deinen nippeln in kontakt kommt, ein bisschen von dem mundgel auf die nippel - nach jedem stillen.

frag deinen kinderarzt oder schau, ob sich der weiße belag ausbreitet auf der zunge und den lippen...dann ist es wohl ein pilz.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen